NEWS / Partnernews! Revoltec USB-Hubs im Test

19.07.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Wer kennt es nicht, das Problem mit den zu wenigen USB-Ports? Um diesem Problem entgegen zu gehen, gibt es sogenannte USB-Hubs. Unsere Kollegen von Hardwarelabs.de testeten in diesem Zusammenhang zwei USB-Hubs der Firma Revoltec.

"Kaum ein User verzichtet heutzutage noch auf ein USB-Gerät, sei es die optische Mouse oder die Multimedia-Tastatur. Ebensoviele Hersteller greifen auf die schnelle Schnittstelle zurück und statten ihre aktuellen Digitalkameras, Scanner oder externe Laufwerke damit aus. Um nicht in Port Not zu kommen, empfiehlt sich die Benutzung eines USB-Hubs."

Revoltec USB-Hubs @ Hardwarelabs.de

Quelle: E-Mail, Autor: Tobias Siemssen
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.

Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD mit 2 TB im Test
Crucial T710 SSD, 2 TB

Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.