NEWS / Aspire X-Superalien bei uns im Test

15.01.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Das X-Superalien erinnert äußerlich ein wenig an die bekannten Chieftec- oder Antec-Gehäuse, welche ebenfalls über eine Front-Tür und einen ähnlichen darunter liegenden Aufbau verfügt. Auch die Konstruktion lässt eine gewisse Verwandtschaft mit den genannten Gehäusen vermuten. Die außergewöhnliche Optik wurde zusätzlich noch mit einem hervorragenden Lieferumfang und einer saubersten Verarbeitung abgerundet: Zum Lieferumfang gehören zum Beispiel sechs vorinstallierte blau beleuchtete UV-reaktive 80 mm Gehäuselüfter, zwei Lüftergitter im "X-Alien"-Design, die Seitenwand mit großem Window und ein Levicom X-Alien Visible Power 500 Watt Netzteil. Mehr dazu in unserem Artikel. Viel Spass beim Lesen!

Zum Aspire X-Superalien Test

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.