NEWS / Neue Netzteilserie: Levicom Black Power Rev. 2

12.08.2004 04:30 Uhr

Mit der neuen Netzteil-Generation Black Power Rev. 2 mit wahlweise 350 oder 420 Watt verwirklicht Hersteller Levicom eine Reihe von Verbesserungen. So wurde der innen liegende zweite Lüfter im Durchmesser von acht auf neun Zentimeter vergrößert (9 cm Noise Reduced Smart Fan). Das Ergebnis ist wahlweise eine größere Kühlleistung bei gleicher Lautstärke bzw. eine Senkung des Geräuschpegels durch die geringere Drehzahl, die benötigt wird, um das System zu kühlen. Nach dem Herunterfahren des Systems laufen die beiden Lüfter temperaturabhängig noch eine Weile weiter, um ein langsames Abkühlen des Netzteiles und der Rechnerbauteile zu gewährleisten (CFC: Cooling Fan Control). Am Black Power Rev. 2 lassen sich außerdem weitere Gehäuselüfter direkt anschließen und über die Temperatursteuerung des Netzteiles mitregeln (Additionale Lüftersteuerung).

Nicht zuletzt ist das neue Black Power Rev. 2 mit einem Temperaturfühler im Inneren ausgestattet. Sollte das Mainboard oder ein Systemüberwachungsgerät (SYSGuard von Levicom) Temperature Monitoring unterstützen, so kann über diesen Anschluss jederzeit der Temperaturzustand des Netzteils überprüft werden. Die Verwendung verflochtener Kabelstränge (Twisted Wires) dient zur Reduzierung der EMV-Abstrahlung.

Anschlüsse

  • 8x 5,25 Powerstecker (FDD/HDD)
  • 2x 3,5 Powerstecker (FDD/HDD)
  • 1x Mainboard Powerstecker 20 PIN
  • 1x Mainboard Powerstecker 4 PIN 12V
  • 1x Mainboard Powerstecker 6 PIN auxiliary
  • 2x Serial ATA
  • 1x Ground Wire

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.

INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.