NEWS / Aldi bringt DVD-Multibrenner

22.12.2003 05:30 Uhr

Heute hat Aldi-Süd noch pünktlich vor dem Weihnachtsgeschäft einen 4x DVD-Multibrenner auf den Markt gebracht. Das von Medion hergestellte Modell MD 2685 ist für 109 Euro zu haben und damit doch sehr preisgünstig. Folgende Technische Daten sind jedoch interessanter:

  • 4x DVD-R bzw. 2x DVD-RW schreiben
  • 4x DVD+R bzw. 2,4x DVD+RW schreiben
  • 16x CD-R schreiben bzw. 10x CD-RW wiederbeschreiben
  • 32x CD und 12x DVD lesen

Der Multibrenner hat zusätzlich noch Buffer Underrun und 2 MB Cache. Das Software Paket stammt komplett von Intervideo und beinhaltet WinDVD Copy, WinDVD Recorder, WinDVD Creator und WinDisc Master. Ebenfalls ist ein DVD-R Rohling im Lieferumfang, 4 Schrauben und ein IDE-Kabel. Allerdings ist erwähnt, das DVD-RAM nicht unterstützt wird. Für Aldi-Nord Kunden wird der DVD-Brenner allerdings leider kein Weihnachtsgeschenk mehr. Dort ist er nämlich erst ab dem 29. Dezember erhältlich.

Quelle: Chip, Autor: Christoph Buhtz
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.