NEWS / Neue WebCam von Creative

18.02.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Ab März wird wieder eine neue WebCam von Hersteller Creative in den Regalen stehen. Bei dieser WebCam handelt es sich um ein speziell für Einsteiger geeignetes Produkt, welches in der Lage ist Videos wie auch Bilder aufzuzeichnen. Hier eine kurze Beschreibung der neuen Creative WebCam...

Dank des fortschrittlichen 352 x 288 CMOS-Sensors mit automatischen Steuerfunktionen für Belichtung und Weißabgleich liefert die Creative WebCam auch noch bei diffusen Lichtverhältnissen gute Bilder. Die Videoauflösungen reichen von 160 x 120 bis 352 x 288 Bildpunkten bei bis zu 30 Bildern pro Sekunde. Die Aufnahme von Standbildern ist mit 352 x 288 Bildpunkten möglich. Die Form der Cam erinnert stark an die bereits erhältlich WebCam V von Creative. Das neue Modell hebt sich nicht nur durch die Qualität der Bilder, sondern auch durch sein attraktives Bi-Color-Design in weiß und blau von anderen Produkten in seiner Preisklasse ab. Durch die kompakte Bauform eignet sich die neue Creative WebCam nicht nur für Desktop-, sondern auch für Notebook-User. Die Übertragen der Daten von Kamera zu PC oder Notebook geschiet via USB-Kabel. Im Lieferumfang enthalten ist ein umfangreiches Software-Paket, das die Ver-wendung der Creative WebCam zu einem Kinderspiel macht. Treiber, Hilfspro-gramme und Anwendungen von Drittanbietern bieten zusätzliche Funktionen für die Einstellung der Kamera und ermöglichen die einfache Aufnahme, Bearbeitung und Speicherung sowie das Abspielen von Videosequenzen. Im Einzelnen sind enthalten: Creative WebCam Control, WebCam Monitor, Ulead PhotoExpress 4.0, PixMaker & PixScreen, Creative MediaRing Talk und Microsoft NetMeeting und Internet Explorer...

Die WebCam wird ab Anfang März erhältlich sein und wird um die 35 Euro kosten. Ein doch sehr günstiger Preis...

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.