NEWS / Zufriedenstellender Start der XBox in den USA

23.11.2001 06:30 Uhr    Kommentare

Ungefähr eine Woche nach dem Start von Microsofts XBox, ist man bei Microsoft sehr zufrieden mit den bisherigen Verkaufszahlen. Der Andrang auf die XBox war nach Angaben von Microsoft so groß, dass nach einem Tag die XBox fast ausverkauft gewesen wäre.

Die amerikanischen XBox-Käufer, haben sich nicht nur mit dem Kauf der neuen Microsoft-Konsole begnügt. Nein, es wurden im Schnitt gleich drei Spiele dazu gekauft. Weiter will Microsoft jede Woche in der Weihnachtszeit 100.000 XBox-Packete verkaufen um bis zum Weihnachts-Ende insgesamt 1,5 Millionen Stück verkauft zu haben.

Trotz der bisher hervorragenden Verkaufszahlen und der wahren Begeisterung für die XBox, rechnen Analysten damit, dass Microsoft mit der XBox erst im Jahre 2004 Gewinn machen wird. Da Entwicklungs- und Fertigungskosten enorm hoch waren...

Quelle: PC-Welt, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.