NEWS / Partnernews!

27.12.2001 06:30 Uhr    Kommentare

Auch unsere Kollegen und Partner, waren über die Weihnachtsfeiertage wieder sehr fleißig und haben neue Artikel geschrieben. Da wäre zum Beispiel bei Allround-PC der Artikel "Heimnetzwerk im Eigenbau" und der Review des Spiels "AquaNox", OC-Tweaks, die sich mit dem zweiten Teil ihres "YeongYang MOD´s" beschäftigt haben, der neue Artikel bei PCTweaks, welcher sich um eine ATI Radeon 8500 und eine MSI GF3 Ti 500 Pro dreht, der Brennertest bei PC-Reports, dich sich den Plextor 24x10x40A etwas genauer angesehen haben, PC-Max haben ihre coole Gehäuse Galerie erweitert, die Seite auf PHP umgestellt und einen Bericht über das ändern des Bootlogos von Win2000 geschrieben. Hier ein paar kleine Ausschnitte aus den Artikeln:

Allround-PC: "Viele von Ihnen können mit Sicherheit mehr als einen PC Ihr Eigen nennen, damit sie ihre Daten aber auch auf allen Rechnern nutzen können ohne sie jedes Mal je nach Größe auf Diskette oder CD zu kopieren zu müssen, können sie Ihre Rechner in einem LAN (Local Area Network) verbinden!"

Zum Bericht "Heimnetzwerk im Eigenbau"

Allround-PC: "Wir schreiben das Jahr 2666, ein langer Kampf gegen die KI, die Bionten wurde erfolgreich beendet. Die Hauptperson, Emerald Flint, wurde hoch ausgezeichnet und kämpft neben seinem Beruf als Söldner auch noch gegen die übrig gebliebenen Reste der Bionten..."

Zum Spieletest "AquaNox"

OC-Tweaks: "Nun ist die Zeit ein wenig vergangen, und das Schwarz meines Cases wurde mir eigentlich immer langweiliger. Ich beschloss es anzusprühen. Nun will ich euch mein Vorgehen ein wenig näher bringen..."

Zum 2. Teil des YeongYang MOD

PCTweaks: "Beiden Karten gehören zur absoluten Oberklasse der derzeit verfügbaren 3D-Beschleuniger. ATI´s Radeon8500 überzeugt durch neue Features wie TrueForm, die GeForce3 Ti500 setzt eher auf bewertes mit höheren Taktraten. Leistungsmäßig geben sich die beiden Karten nicht viel, je nach Benchmark und Betriebssystem kann mal die eine oder die andere voll überzeugen..."

ATI vs. MSI - Hier entlang

PC-Reports: "Der neue Plextor ist im wahrsten Sinne des Wortes ein wirklicher Alleskönner unter den Brennern. Nicht nur sein vernünftiger Preis (vor ein paar Monaten war dem noch nicht so) machen dieses *Geschoss* zu einem Spitzenmodel..."

Plextor 24x10x40A - Hier entlang

PC-Max: "Ich will euch mit dieser Anleitung zeigen wie man bei Windows 2000 den Boot Bildschirm ändern kann. Bei Windows 95 und 98 ging dies ja ziemlich einfach durch ändern der logo.sys..."

Windows 2000 Bootlogo ändern - Hier entlang

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.