THEMEN / PCMark 45 Einträge
ArtikelIntel Core i7-980X Extreme Edition
11.03.2010

Intels Core i7-980X ist das neuste Modell der Core i7-900 Serie und der erste Desktop-Prozessor von Intel mit 6 Kernen. Was der 32 nm Gulftown leisten kann, lesen Sie hier in unserem Test.

NewsNeue Kingston SSDNow V+ Modelle mit TRIM-Support
26.01.2010

Kingston Digital, die auf Flash-Memory spezialisierte Tochtergesellschaft von Kingston Technology, liefert ab heute die 2. Generation der Kingston SSDNow V+ Serie aus. Die Mitglieder dieser Familie verfügen über Windows 7 TRIM-Support, sind mit Kapazitäten bis zu 512 GB verfügbar und ...

ArtikelKönigsmörder: Intel Core i7-960 im Test
14.12.2009

Mit dem Core i7-960 stellt Intel eine echte Alternative zu den Extreme Edition Modellen vor. Wie sich der 3,2 GHz schnelle Quad-Core schlagen kann, lesen Sie hier in unserem Test.

ArtikelLynnfield Overclocking und Undervolting
28.09.2009

Nachdem wir die neuen Lynnfield Prozessoren bereits in unser Labor eingeladen haben, müssen die CPUs nun auch im Overclocking und Undervolting zeigen was sie können.

ArtikelAMD Phenom II X4 955 Black Edition im Test
24.09.2009

AMDs Phenom X4 Prozessoren der zweiten Generation sind aktuell sehr günstig zu haben. Wir haben uns den Phenom II X4 955 BE eingeladen und mit Core i5 und i7 verglichen.

ArtikelLynnfield Doppelpack: i5-750 und i7-870
08.09.2009

Intels neuester Schachzug, der Lynnfield-Prozessor hat seinen Weg in unser Testlabor gefunden. Die Auswirkungen auf den Endverbraucher lesen Sie in unserem Test.

ArtikelFrequenz vs. Timings: Speicher auf Core i7
05.09.2009

DDR3-Speicher im Detail: Anhand einer Core i7 Plattform zeigen wir die Unterschiede zwischen CL7, CL8 und CL9 Timings, sowie zwischen verschiedenen Speicherfrequenzen.

ArtikelGehobene Mittelklasse: Core i7-950 im Test
30.07.2009

Der sich heute im Test befindliche Intel Core i7-950 ist das Flaggschiff unter den i7-CPUs, die nicht der Extreme Edition Familie angehören. Was der Prozessor leisten kann, lesen Sie hier.

ArtikelHitzköpfe: Core i7-975 XE und 965 XE im Test
10.07.2009

Nachdem wir bereits den Core i7-920 im Test hatten, folgen nun auch zwei Extreme Edition Modelle. XE steht für frei wählbaren Multiplikator und höhere Frequenzen. Mehr dazu im Praxistest.

ArtikelOverclocking-Wunder: Core i7-920 im Test
01.07.2009

Mit dem Core i7-920 haben wir uns den günstigsten Ableger der i7-Serie eingeladen. Was die CPU an Potenzial beinhaltet, lesen Sie in unserem ausführlichen Härtetest des i7-920.

ArtikelFuturemark 3DMark Vantage Review
28.04.2008

Es ist soweit! Hersteller Futuremark stellt die neuste Generation des 3DMark-Benchmarks vor. Wir haben alle Details und den Highspeed-Download von 3DMark Vantage für Sie parat!

News3DMark Vantage ist da! Review und Download bei uns
28.04.2008

Bereits über zwei Jahre liegt der Launch der letzten Generation der bekannten 3DMark-Benchmark-Serie von Futuremark zurück. Nachdem man mit PCMark Vantage Ende des letzten Jahres den ersten Benchmark ausschließlich für Windows Vista vorgestellt hat, verfolgt man mit 3DMark Vantage nun ...

NewsFuturemark präsentiert erste Screenshots zu 3DMark Vantage
31.01.2008

Die Softwareschmiede Futuremark hat am heutigen Donnerstag erste Screenshots zur nächsten Generation des bekannten und beliebten 3DMark-Benchmarks veröffentlicht. 3DMark Vantage wird wie das kürzlich vorgestellte PCMark Vantage ausschließlich für Windows Vista-Plattformen entwickelt und soll alle Vorzüge von DirectX 10 ausnutzen. ...

ArtikelFuturemark PCMark Vantage im Detail
18.10.2007

Futuremark stellt mit PCMark Vantage die nächste Generation des System-Benchmarks vor und richtet sich speziell an Windows Vista Benutzer. Wir haben alle Details für Sie parat.

NewsFuturemark PCMark Vantage: Artikel und Download bei uns!
18.10.2007

Es ist wieder einmal soweit: Entwickler Futuremark lädt zur nächsten Benchmark-Runde ein und veröffentlicht sein neustes Werk aus der bekannten PCMark-Reihe. Das neue PCMark Vantage richtet sich dabei speziell und ausschließlich an Nutzer von Windows Vista und soll praxisnäher denn ...

ArtikelAufpoliert: Futuremark PCMark05 Review
28.06.2005

Etwa 19 Monate ist Futuremarks PCMark04 schon auf dem Markt und hat sich nun eine Ablösung verdient. PCMark05 bietet neue Features und Tools zur Systemanalyse

ArtikelJubiläums Gewinnspiel: Alle guten Dinge sind 3
23.09.2004

Und wieder ist ein Jahr vorbei! Hardware-Mag feiert am 23. September seinen 3. Geburtstag und startet unter dem Motto „aller guten Dinge sind 3“ ein großes Gewinnspiel. Viel Glück

NewsErste Intel Prescott Benchmarks!
30.09.2003

Nachdem AMD zu Beginn dieser Woche den neuen Athlon 64 und Athlon 64 FX vorgestellt hat, sind nun seit kurzer Zeit auch erste Benchmarks des direkten Gegenstücks von Intel erhältlich, dem Intel Prescott. Die Kollegen von OC.com.tw hatten offensichtlich die ...

NewsDownloadCenter: Was war diese Woche...
27.07.2003

Diese Woche haben wir uns für sie mal richtig ins Zeug gelegt und so einige nützliche Programme gefunden die bestimmt einen Download wert sind. Wie zum Beispiel Adaware oder Antivir, ein kostenloser Viren-Scanner und 0190 Warner. Für alle die ...

NewsFuturemark gewinnt neue Partner
25.04.2003

Zusätzlich zu den bisherigen Partnern, konnte Entwickler Futuremark nun noch weitere Unternehmen als Partner für seine verschiedenen Benchmark-Projekte gewinnen. Neu dabei sind nun Gateway, Transmeta und zwei Hardware-Magazine - ExtremeTech und Beyond3D. Eine komplette Liste der Partner finden sie am ...

Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.