NEWS / CES 2022: Razer enthüllt neue Produkte und Konzepte

Limitierte Razer X Fossil Gen 6 Smartwatch
06.01.2022 06:30 Uhr    Kommentare

Razer kündigt neue Produkte an und zeigt neue Konzepte auf der CES 2022. Auf seinem eigenen Stand (#15076) in der Central Hall hat Razer seine neuesten Produkte unter dem Motto „For Gamers. By Gamers“ präsentiert. Razer wird ein RazerStore Live-Event in seinem Flaggschiff-Store in Las Vegas am 6. Januar um 19:00 CET ausstrahlen, um alle Neuankündigungen der CES 2022 im Detail vorzustellen. Der Event kann in einem Live-Stream verfolgt werden.

Razer kündigt unter anderem neue Blade-Gaming-Laptops an. Die schnellsten Laptops für Gamer und Kreative, das Razer Blade 14, das Razer Blade 15 und das Razer Blade 17, erhalten die kürzlich angekündigten GeForce RTX 30 Series Laptop-Grafikkarten, bis zur RTX 3080 Ti in der höchsten Konfiguration. Die neuen Modelle verfügen über DDR5-Speicher, Taktraten von bis zu 4.800 MHz und verbesserte Prozessoren von AMD und Intel, die ebenfalls im Rahmen der diesjährigen CES vorgestellt wurden. Vorbestellungen für die neuen Blades sind je nach Modell noch im Januar oder im Februar möglich. Die Verfügbarkeit über entsprechende Retailer soll im Q1 2022 gewährleistet sein.

Razer bringt neue Blade-Laptops für Gamer und Kreative

Razer bringt neue Blade-Laptops für Gamer und Kreative (Bildquelle: Razer)

Razer zeigt Project Sophia, das weltweit erste komplett modulare Gaming-Schreibtisch-Konzept, das an die Bedürfnisse jedes Nutzers angepasst werden kann. Außerdem hat Razer den Enki Pro HyperSense angekündigt, einen fortschrittlichen Gaming-Stuhl mit Haptik, der Immersion im Gaming neu definiert.

Razer kündigt die Razer Smart Home App an, die es Nutzern erlaubt, ihre Smart Home-Geräte von PC- und mobilen Ökosystemen nativ über eine App zu steuern und zu individualisieren – für die ultimative Smart Home-Erfahrung. Darüber hinaus hat Razer das Razer Chroma Smart Home Programm ins Leben gerufen, dank dem Hardware-Partner aus der Smart Home-Industrie ihre Produkte in das Razer-Ökosystem integrieren können.

Razer hat ein Update zu seiner Zusammenarbeit mit der führenden Uhrenmarke Fossil bekannt geben, um eine limitierte Smart Watch zu veröffentlichen: Die Razer X Fossil Gen 6 Smartwatch mit Wear OS by Google. Das gemeinsam entwickelte Wearable basiert auf Fossils bislang innovativster Smartwatch, der beliebten Fossil Gen 6. Sie bietet drei exklusive Razer-Zifferblätter und zwei stylische, austauschbare Armbänder. Die neue Watch soll noch in diesem Monat zu einem UVP von 329 US-Dollar erhältlich sein. Die Auflage ist dabei auf lediglich 1.337 Stück begrenzt.

Quelle: Razer PR - 05.01.2022, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.