NEWS / Creative Sound BlasterX AE-5 Plus Pure Edition vorgestellt

Limitierte Soundkarte in Metallic-Weiß
29.05.2020 06:30 Uhr    Kommentare

Creative bietet mit der neuen Sound BlasterX AE-5 Plus Pure Edition die Möglichkeit, Gaming-Systemen eine noch edlere Ästhetik zu verleihen. Erhältlich ist die Pure-Edition in einer limitierten Auflage, die durch das spezielle Design Gamern ermöglicht, jeden PC hinsichtlich Optik und Sound zu verbessern. Die hübsche Creative-Soundkarte ist in einem eleganten Metallic-Weiß gehalten und wird mit vier individuell anpassbaren RGB-LED-Streifen geliefert, die das Aurora Reactive Lighting-System von Creative noch mehr zur Geltung bringen. Mit einem Spektrum aus 16,8 Millionen Farben bietet es Gamern die kreative Freiheit, um das optimale Gaming-System mit eindrucksvollem Sound und auffälligen Lichteffekten zu bauen.

Sound BlasterX AE-5 Plus Pure Edition

Sound BlasterX AE-5 Plus Pure Edition

Wie das vor einem Monat vorgestellte Modell Sound BlasterX AE-5 Plus, unterstützt die Pure Edition Dolby Digital Live sowie die DTS Connect-Kodierung und bietet damit mehr Optionen für die Übertragung an externe Audiogeräte. Außerdem ist das Modell mit der neuesten Sound Blaster Command-Software kompatibel, die sich durch eine benutzerfreundlichere Oberfläche und unkomplizierte Einstellungen zur Individualisierung auszeichnet. Die AE-5 Plus Pure Edition produziert bis zu 32-Bit-384kHz-Wiedergabe mit 122dB SNR, Ultra-Low-Verzerrung und Jitter-Eliminierung.

Die Sound BlasterX AE-5 Plus Pure Edition kostet 189,99 Euro und ist auf Creative.com erhältlich.

Quelle: Creative PR - 28.05.2020, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.