NEWS / Cooler Master stellt Silencio S400 und S600 Gehäuse vor

21.06.2019 12:15 Uhr    Kommentare

Cooler Master erweitert seine Silencio-Gehäuseserie um die beiden S400 und S600 Modelle. Die minimalistische daherkommende Silencio-Serie ist für ihre Geräusch- und Thermischen-Optimierungen bekannt und greift mit attraktiven Preispunkten das höherpreisige Segment der Silent-Gehäuse an.

Schalldämmende Materialien minimieren dabei die Geräusche. Die Silencio ist in zwei Versionen erhältlich: mit einem Panel aus gehärtetem Glas zum in Szene setzen der Komponenten oder schlicht mit gedämmtem Stahlpanel. Die obere Abdeckung kann zur besseren Belüftung abgenommen oder zur Geräuschreduzierung an Ort und Stelle belassen werden. Die schallgedämmte Front-Tür verfügt über ein umkehrbares Befestigungssystem, das in zwei Richtungen geöffnet werden kann. Der Festplattenkäfig kann komplett entfernt oder nach vorne verschoben werden, um mehr Platz für das Netzteil zu schaffen. Nach hinten versetzt sorgt er für zusätzlichen Platz für die Kühlermontage. Das I/O-Panel verfügt über einen SD-Kartenleser und die 4-polige Headset-Buchse bietet sowohl Audio- als auch Mikrofonfunktion gleichzeitig. Zwei Silencio FP 120 mm PWM-Lüfter mit Gummipolsterung sind zur Geräuschreduzierung vorinstalliert. Zum Anschluss weiterer Lüfter ist ein 4-poliger 1-zu-3-Splitter im Lieferumfang enthalten.

Silencio S400 und S600

Silencio S400 und S600

Beide Silencio Gehäuse sind ab Ende Juni 2019 verfügbar. Das Silencio S400 wird für 79 bzw. 89 Euro (Glaspanel) und das Silencio S600 für 89 bzw. 99 Euro (Glaspanel) erhältlich sein.

Quelle: Cooler Master PR - 18.06.2019, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.