NEWS / WD stellt neue My Book-Serie mit bis zu 4 TB vor

24.09.2013 21:45 Uhr    Kommentare

WD stellt die neue Reihe der My Book und My Book for Mac vor. Die externen Desktop-Festplatten bieten 2, 3 und 4TB Speicherkapazität sowie einen USB-3.0-Anschluss für schnellen Datentransfer. Die vorinstallierte Backup-Software WD SmartWare Pro bietet optimalen Datenschutz durch Dropbox-Integration, Hardware-Verschlüsselung und Passwortschutz. Die Software ermöglicht es, neben dem lokalen Backup auch ein Cloud-Backup in Dropbox zu erstellen. Die zusätzlich installierte WD-Edition von Acronis True Image (ATI) erstellt ein komplettes System-Backup und kann, im Falle eines Schadens, das komplette System wiederherstellen. Dazu zählen Dateien, Software und Einstellungen, die beispielsweise durch einen Absturz des PCs verloren gegangen sind. ATI ermöglicht außerdem das sichere Löschen von vertraulichen digitalen Dateien und Programmen.

Die My Book for Mac ist mit 2TB und 3TB Speicherkapazität verfügbar und bieten zudem einen schnellen USB-3.0-Anschluss sowie eine UAS Verbindung. Um dem Nutzer ein einfaches Backup zu ermöglichen, ist die Festplatte mit Apples Time Machine kompatibel. Außerdem bietet die My Book for Mac mit der WD-Security-Software Passwortschutz und Hardware-Verschlüsselung, um sie vor dem Zugriff durch nicht autorisierte Personen zu schützen.

Die My-Book und My-Book-for-Mac-Festplatten haben eine eingeschränkte dreijährige Garantie und sind im WD Store sowie bei ausgewählten Händlern verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung für die My Book beträgt 99,00 Euro für die 2TB-Variante, 129,00 Euro für die 3TB-Variante und 179,00 Euro für die 4TB-Variante. Die My Book for Mac ist mit 2TB für 111,00 Euro und mit 3TB für 139,00 Euro erhältlich.

Quelle: WD PR – 24.09.2013, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.