NEWS / Acer Aspire ZS600: All-in-One-PC mit MultiTouch

23.01.2013 22:45 Uhr    Kommentare

Mit dem neuen Aspire ZS600 hat Acer einen All-in-One-PC entwickelt, der platzsparendes Design mit hoher Anwenderfreundlichkeit kombiniert. Dabei bietet der neue All-in-One-PC überlegene Leistung sowie spannende Unterhaltung für Multimedia-Anwendungen und Social Networking. Ein Mikrofon und die Lautsprecher sind nahtlos in den aluminiumfarbenen Rahmen integriert, der den ultraschlanken Formfaktor elegant unterstreicht. Egal, ob für Multimedia-Genuss, Touch-Bedienung oder herkömmlichen PC-Einsatz: Über den verstellbaren Standfuß kann der All-in-One-PC in verschiedenen Positionen bis zu einem Winkel von 20 Grad arretiert werden, womit der Anwender für alle Nutzungsszenarien die beste Ausrichtung wählen kann.

Mit dem 58,4 cm (23 Zoll)-Display mit einer 1.080p-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln gibt der Acer Aspire ZS600 Videos, Bilder und Spiele in höchster Anzeigequalität und leuchtenden Farben wieder, so Acer über den Neuling. Für ein Audio-Erlebnis wie im Kino sorgt Dolby Home Theater v4.0. Mit der integrierten 10-Punkt MultiTouch-Technologie können mehrere User das Display zur gleichen Zeit nutzen. Hohe Ergonomie bietet der verstellbare Standfuß. Ferner eröffnet die VESA-Wandhalterung die Möglichkeit, das Gerät auch an der Wand zu montieren. Über HDMI Ein- und Ausgänge können digitale Audio- und Video-Signale mit einem einzigen Kabel unkomprimiert übertragen und wiedergegeben werden.

Reichlich Power für alle Anwendungen und anspruchsvolles Multitasking stellen die Intel Core-Prozessoren (i3, i5 oder i7) der dritten Generation zur Verfügung, die mit bis zu 8 GB DDR3-Speicher sowie 2 TB Festplattenkapazität gepaart werden können. Hochaufgelöste Bilder in leuchtenden Farben zaubern die leistungsstarken Grafiklösungen auf das Display, die je nach Modell eine Intel HD Grafik oder eine Nvidia GeForce sind (GT 620, 630 oder 640). Darüber hinaus kommt der User mit dem Acer Aspire ZS600 in den Genuss der Vorteile des neuen Betriebssystems Windows 8 (64 Bit Edition). Je nach Modell sind Blu-ray-Laufwerk und ein TV-Tuner (Hybrid TV-Tuner für analog und DVB-T) für spannende Film- und TV-Wiedergabe integriert. Einfachen und schnellen Datentransfer gestattet der Multi-in-One-Card Reader. Umfassende Konnektivität garantieren Bluetooth 4.0 und integriertes WiFi 802.11 b/g/n. Zudem können über die integrierte HD-Webcam und über das Mikrofon jederzeit Videochats mit Freunden und Verwandten gestartet werden.

Der neue Acer Aspire ZS600 ist ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis ab 849 Euro im Handel erhältlich.

Quelle: Acer PR – 23.01.2013, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.