Bill Gates zieht sich aus Tagesgeschäft bei Microsoft zurück

  • @ denjo: Vollkommen richtig! In der ganzen Diskussion um Bill Gates und MS wird leider Gottes immer wieder (bewusst) unterschlagen, dass der gute Mann ein soziales Engagement an den Tag legt, von dem sich die Herren Deutsche Bank oder Daimler Benz hierzulande eine ganz dicke Scheibe abschneiden könnten.


    Bill Gates kann man vieles vorwerfen (auch gewisse Allmachtsphantasien), aber dass ihm die Probleme der Welt egal sind, kann man beim besten Willen nicht behaupten.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • 1. mäßige deinen ton
    2.ach nein, dann informier dich mal ein bisschen wies in den usa abgeht, und dann red mer weiter
    3.wer sagt denn das er das alles selbst gespendet hat (selbst für ihn wären 29 milliarden zu viel)? er ist der ms chef und so kann er auch bestimmen wofür ein teil des gewinnes benutzt wird

  • old billy is doch krank;


    schonmal wer sein buch gelesen?


    computerchips
    - in den (!!) fenstern, die den lichteinfall regeln
    - in den teppichen, damit das licht im betretenen zimmer angeht
    - das man dann per media player seine auf dem windows hauptrechner im keller gespeicherte lieblingmusik hören kann


    aber spätestens seit der biegbaren zahnbürste war ja eh klar, dass sich die menschheit immer weniger bewegwn würde
    trotzdem wird man bei so einem haus ein gläserner mensch.
    und das auch noch bei mircosoft...

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Ich glaube auch nicht, dass Bill Gates nur soviel spendet, weil er sozial ist. Meiner Meinung nach soll ein Großteil dieser Spendenaktionen auch dafür sorgen, dass das Image von Microsoft gesteigert wird und, dass die Menschen mehr bei Microsoft kaufen. So nach dem Motto: Die spenden, dann kaufen wir dort, damit die noch mehr spenden können.

  • ich glaube kaum, dass wir uns hier herausnehmen können darüber zu spekulieren aus welchen Gründen Bill Gates spendet. An alle, die hier rumnörgeln, Bill Gates sei nicht sozial: Wieviel habt Ihr denn im letzten Jahr so gespendet?
    Die Unterstellungen (in positiver sowie negativer Hinsicht), die hier gemacht werden, sind also völlig unangebracht - und letztendlich ist es doch auch egal, welche Gründe er hat, oder?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Ich wollte mit meinem Post auch nicht sagen, dass Bill Gates nicht sozial ist. Das habe ich nicht bestritten, aber ich glaube auch, dass er es auch ein bisschen dafür tut, um das Firmen-Image zu verbessern.
    Aber letztendlich ist es natürlich egal, warum er das Geld spendet, wie ventuklotz schon gesagt hat ;)
    Passend zu dem Thema: Letztens hat der zweitreichste Mann der Erde auch unglaublich viel Geld gespendet ^^