Asus A8N SLI Premium Sound Problem

  • Hallo Leute


    Habe ein großes problem mit meiner Onboard Soundkarte
    Es handelt sich um eine Realtek AC 97.


    Das Problem oder eher die gesagt die Probleme sind folgende.


    Bei den vorderen Lautsprechern ist der Rechte ziemlich laut und der linke sehr leise.(Das Einstellen der Balance im Soundmanager bringt nicht viel wenn ich den Regler nach links schiebe werden beide Lautsprecher leise)


    Der Subwoofer geht beim abspielen von Musik zwar, macht aber nicht besonders viel und in Spielen macht er garnix.


    Die Hinteren Lautsprecher Funktionieren nur beim Musik hören und bei Spielen auch nicht.


    Der Center ist auch Lauter als er sein sollte.


    Es ist alles so angeschlossen wie es sein soll.


    Habe schon Treiber Update und Treiber neuinstallation gemacht und auch Format C: hat nicht geholfen.


    Was meint ihr kann man das Problem beheben oder sollte ich mir eine Pci Soundkarte kaufen und wenn ja welche könnt ihr empfehlen?



    Vielen Dank im Vorraus

  • Also nach deinen Angaben hast du eine 5.1 Sound-Anlage? Hast du in Spielen mal testweise EAX aktiviert?


    Welches Programm benutzt du für Musik - Winamp? Wenn ja, dann schau mal in den Optionen unter "Output" -> "DirectSound Output" ob bei Register Device deine Soundkarte ausgewählt und "Allow hardware acceleration" aktiviert ist. :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Vielen Dank in Winamp läuft es nun auch mit Bass, auch wenn sich der Sound insgesamt etwas dumpf anhört.


    Ich habe eine 5.1 Anlage.


    Ich habe jetzt mal 2 Spiele ausprobiert Fear und Battlefield 1942.


    In Fear habe ich nur Bass wenn ich gegen eine Mauer oder ein anderes Objekt schiesse sonst nicht, auch das Aktivieren von EAX hat nicht geholfen.


    In Battlefield 1942 kann man kein EAX aktivieren der Sound im Spiel läuft zwar aber ohne Bass.


    Wenn ich die Hardware Beschleunigung im Spiel Anmache habe ich zwar Bass aber die Restlichen Sounds Höre ich über den Center alle anderen Lautsprecher geben keinen Ton von sich.

  • Ich hatte auch Probleme mit meinem Onboard Sound und dem 5.1 System. Mit ner Soundkarte klappt es aber. Dazu musste ich bei der Software der Soundkarte die Bassumleitung aktivieren, danach ging alles wie geschmiert. Ich kann dir die Creative Karten empfehlen, die sind nicht schlecht.

  • Ich habe mir jetzt eine Soundkarte ausgesucht die ich für gut halte.
    Es ist eine Creative Audigy 4.


    Da ich nicht so die Ahnung von Soundkarten habe und es auch ein wenig her ist seitdem ich meine letzte Soundkarte 1998 für 50 Mark gekauft habe.


    Schaut euch mal diese
    SOUNDKARTE an und sagt mir ob diese Karte gut ist oder ob ich auch für weniger geld eine gute Soundkarte bekomme.


    Vielen Dank im Vorraus.

  • Zitat

    Original von Serenity
    Schaut euch mal diese
    SOUNDKARTE an und sagt mir ob diese Karte gut ist oder ob ich auch für weniger geld eine gute Soundkarte bekomme.


    Das kommt immer ganz drauf an was du damit machen willst. Ich hab die Karte auch und find das Teil super! Wenn du weniger Geld ausgeben möchtest, kannst du dir sicherlich auch die "einfache" Audigy kaufen. Dazu kann ich dir aber leider nichts sagen. Kauf dir die Audigy 4, da kannst nichts falsch machen. Wenn Geld keine Rolle spielt könntest du natürlich auch zur Creative XFi greifen :rolleyes:

  • Leider hatten sie die Audigy 4 nicht mehr auf Lager, habe mir Jetzt eine Creative Sound Blaster Live! 24 Bit gekauft und muss sagen ich bin hellauf begeistert.
    Super Sound, alle Lautsprecher funktionieren wie sie sollen und der Bass geht auch ^^


    Vielen Dank für eure Hilfe


    MFG
    Serenity

  • Na also ;) ...eine "richtige" Soundkarte ist eben immer zu empfehlen.


    closed.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h