Wer ist schneller P4 3,0 GHZ oder Athlon 3200+?

  • Der Pentium ist für mich ein Arbeits Prozzi und der AMD einer zum Spielen!!
    Der mit 7xxx Punkten hatte der die selbe Hardware wie du??
    um einen vernünftigen Vergleich zu erzielen!!


    Paranojä, ^^

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Der Pentium 4 hat bei Aquamark 9065 CPU Punkte (Ich).
    Wenn ich den Athlon 3200+ anschaue, dann hat der nur 7600 Punkte.


    Warum? Manche sagen, der Athlon sei aber schneller. Ich sehe das anders.


    das ganze nur anhand von am3 zu beurteilen is nen bisschen lächerlich, oder nich?

  • Die ganzen Benchmarks kann man vergessen.


    Davon abgesehen ist fürs Rundumglück ( Game - sowie Arbeitsbenchmarks ) der P4 empfehlesnwerter. Nicht zuletzt wegen HT, das aber nur subjektive Performance Vorteile bringt.


    Von der reinen Rechenleistung dürften die CPU´s gleichaufsein, das drumherum ist aber beim p4 besser!

  • Zitat


    Von der reinen Rechenleistung dürften die CPU´s gleichaufsein,
    das drumherum ist aber beim p4 besser!


    Was für drumherum??


    Paranojä, 8)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • hmm......aldo das die gleich aufliegen stimmt nicht...Intel setzt auf MHz Power und AMD mehr auf Technik.
    Intel war mit ihren Flagschiffen bis jetzt immer vor AMD.....da ich den AMD3200 noch nicht selber schuften sehen habe kann ichs zwar nicht direkt vergleichen, aber ich bezweifle aufs härteste das man Technik mit MHz Power aufrechnen kann.....einer ist immer vorne.....soweit meine meinung

  • Indiesem Falle: JA
    Würde AMD meht Takt erzielen wäre Intel weg vom Fenster!!
    ein 2,2Ghz 64FX == 3,2Ghz 4EE :rolleyes:


    Paranojä, ^^

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Ich bin zwar überzeugter AMD Nutzer aber irgendwie bringt es AMD seitlangem nichtmehr, denn erst die vrerarsche mit den xp + und dann die taktfrequenz wenn du die gleiche gewschindigkeit wie dein P4 erreichen willst, dann bauchs du schon einen hoeheren AMD soweit wie ich das mitverfolgen konnte.

    • Offizieller Beitrag

    kommt immer auf den bereich an... bei spielen kann der athlon mithalten... bei encoding sachen oder ähnlichem is halt der p4 dank ht schneller.. lässt sich nichts dran rütteln :)

  • also ich muss sagen der p4 3.2 ee is echt hammer :D da kommt kein athlon xp hinterher :D

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • *Paranojä zustimm* :P
    generell sind sie auf dem gleichen Level... hatte den direkten vergleich auf der LAN und der amd hatte in games im durchschnitt 2fps mehr und dvd encoden waren sie bis auf ein paar sekündchen gleichschnell... Wer sein AMD System gut konfiguriert kann viel Geld im Vergleich zu Intel sparen... nur eine Sache des Anwenders :P Wer bissel Ahnung hat vom PC zamschrauben und konfigurieren greift zu AMD und wer nich viel machen will der zu Intel... so seh ich das ^^

  • hmm also diese "was ist besser" fragen lassen sich relativ schwer beantworten, da halt jede cpu sogesagt ihre "gute und schlechten" bereiche hat...


    du musst halt schaun ob du die "mhz-power" willst, d.h. intel oder ich sag jetzt mal die "bessere architektur" , d.h. amd ! also am ende entscheiden für mich eigentlich die benchmarks, die halt wirklich zeigen wozu die jeweilige cpu im stande ist! :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h