Apple Garantieerweiterung - äquivalent zur Versicherung?

  • Hi Leute,


    mein Kumpel und ich haben uns zur gleichen Zeit etwa ein MacBook Pro gekauft. Neulich hat er gesagt, dass er eine Versicherung abschließen will dafür.. Ich habe allerdings überlegt, eine Garantieerweiterung direkt von Apple zu beziehen. Wie lange kann man das maximal ausweiten? Und was ist die bessere Wahl? Ich denke, direkt von Apple die Versicherung ist keine schlechte Wahl..

  • Hey ho,


    Ich glaube nicht, dass das eine sehr gute Idee ist.

    Apple verlängert nur die Garantieversicherung, bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn irgendeine Komponente im MacBook kaputt geht, dann greifen sie ein, aber selbst dann muss man noch beweisen, dass der Ausfall nicht vom Nutzer verschuldet wurde.

    Außerdem gilt diese Garantie nicht für: Schäden durch Sturz aus der Höhe, Wasserschäden, Diebstahl usw. Es lohnt sich also nur bedingt, die Garantie zu verlängern..
    Da wäre ich an deiner Stelle vorsichtig wenn ichs viel unterwegs nutzen würde :'D
    Mein Kumpel hat auch eine extra Versicherung abgeschlossen, bei dem Preis für die neuen MacBooks, vor allem die Pros, würd ich das auch in Erwägung ziehen.
    Hab dir hier mal nen Artikel dazu rausgesucht: https://www.1a-versichert.com/macbook-versicherung/

    Im Vergleich dazu was die leisten und was Apple abdeckt, würde ich eher dazu raten, wenn du dir sicher sein willst bei allem abgedeckt zu sein. Die Preise sind, verhältnismäßig, auch nicht sooo hoch, finde ich zmd.