Technik die begeistert!

  • Mein kleiner Bruder arbeitet jetzt bei sonem großen Getränkelieferant. Die Autos sieht man ja fast nur noch rumfahren von solchen!


    Er meint, die fahren einen Mercedes Vito und jeder von denen hat einen Einparkassistenten, es gibt integrierte Navis mit Sprachsteuerung, Tablets die die Flaschen richtig scannen und mit denen man alles bequem abwickeln kann ...


    Total modernisiert!

    Und bei mir in der Logistik? Immer noch von Hand kommissionieren und alles wird auf Papier ausgedruckt.. Echt PEINLICH!!!

    Wie weit sind da eure Arbeitsstellen so?

  • Hallo.
    Stimmt schon, viele Unternehmen setzen auf Modernisierung und Digitalisierung, finde ich auch gut.

    Habe aber auch Leute in meinem Freundeskreis, die aus verschiedenen Gründen dagegen sind, ältere haben Angst mit den neuen Technologien nicht klar zu kommen, die anderen möchten nicht ihr Arbeitsplatz verlieren indem sie von Maschinen ersetzt werden.

    Aber generell finde ich, dass die Unternehmen ihren Mitarbeitern die richtigen Tools geben sollen.


    Mein Chef modernisierte vor kurzem mit Hilfe von Ivanti vorhandene Telnet-und Webanwendungen, echt empfehlenswert.


    Sprich doch einfach mal mit Deinem Chef, ich denke es wird Zeit, dass euer Logistikunternehmen die 90 er Jahre hinter sich lässt.

    LG und hoffe, dass es bei euch bald positiv Veränderungen geben wird.