Poster im Kleinformat drucken

  • Neulich habe ich zum Geburstag ein tolles Red Dead Redemption 2 Poster geschenkt bekommen. Das beste Geschenk, das ich mir wünschen kann!! Jetzt habe ich Blut geleckt und möchte Poster von anderen Spielen drucken, die ich so gerne spiele,allen voran Gerald von The Witcher 3 und Nathan Drake :)


    Meine Frage an alle, die sich mit dem Thema Drucker auskennen: Kann man solche Poster mit einem entsprechenden Drucker auch Gerätause im Kleinformat drucken? Es muss nur auf Glanzpapier oder ählichem sein.

  • Huhu,

    da kann ich dir kaum helfen... wird sicher voll ins Geld gehen. Ich weiss nur, dass man bei Texten die Schriftart ändern kann und damit Tinte spart, aber bei Farbe wird das nichts helfen.

    Ich würde das eventuell einfach nicht zuhause machen, sondern in einem extra Copy shop. Das ist doch günstiger und wird wahrscheinlich qualitativ auch hochwertiger. Gerade, wenn du bedenkst, dass das auch eine Weile halten soll und nicht nach ein paar Monaten ausbleichen soll, kann das evtl Sinn machen? Würde es mir jedenfalls an deiner Stelle überlegen.


    Ich habe mal Fotos ausdrucken lassen im Fotoladen und habe am Ende 80 Euro bezahlt. Es ist nicht billig, auszudrucken, also einen Vorteil hat Digital schon.... mein Geldbeutel dankt es mir.