Bester DSL-Anbieter?

  • Hello liebe Leute!


    Vor knapp zwei Monaten bin ich in eine neue Stadt gezogen und muss mich jetzt um solche nervigen "Kleinigkeiten" wie zum Beispiel einen neuen Internet-Anbieter Gedanken machen. Fest steht dabei bereits, dass ich auf jeden Fall einen DSL-Anschluss haben möchte, nur eben weiß ich noch nicht bei welchem Anbieter.


    Die DSL-Anbieter auf dslregional.de sehen ja zum Beispiel schon richtig gut, allerdings würde ich gerne noch ein paar weitere Einschätzungen von anderen Leuten haben.


    Was ist denn eurer Meinung nach im Moment der "beste" DSL-Anbieter.

  • Schönen guten Tag!


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, aber ich glaube nicht, dass es so etwas wie den überregional besten DSL-Anbieter gibt. Denn ein Anbieter, der bei mir in der Gegend top ist, kann bei dir theoretisch auch nur mittelmäßig sein.


    Daher macht es Sinn, wenn du dich unter https://www.dslvertrag.de/dsl-anbieter-nach-staedten/ nach einem DSL-Anbieter passend zu deiner Stadt umsiehst.


    Vor allem macht es auch Sinn in regelmäßigen Abständen einen Vergleich durchzuführen, um möglicherweise Kosten zu sparen.

  • Zitat

    Original von Tollwuttobi
    Bei der Telekom sagt man, dass die Verbindung am stabilsten ist, nur gibt es preislich halt bessere Angebote


    Genau so sehe ich das auch. Habe jetzt schon viele Anbieter gehabt und muss echt sagen Telekom gefällt mir am besten. Qualität hat aber auch ihren Preis. Vodafone ist auch ganz gut. Von O2 würde ich aber abraten. Ich hatte bei denen mit Abstand die größten Schwierigkeiten zu kündigen. Habe mich letztendlich hier an Volders gewendet um den Anbieter kündigen zu lassen. Mit Telekom hast du sogar auf dem Land Netzt während du bei o2 manchmal sogar in der Stadt nach Netzt suchst.