NEWS / SKILLER SGK4: Rubber-Dome-Tastatur mit N-Key-Rollover

05.08.2018 17:15 Uhr    Kommentare

Sharkoon erweitert das Angebot der Gaming-Tastaturen und stellt mit der SKILLER SGK4 eine Rubber-Dome-Tastatur mit echter N-Key-Rollover-Unterstützung vor. Darüber hinaus wird eine RGB-Hintergrundbeleuchtung geboten, die sich in sechs Zonen anpassen lässt. Verschiedene Beleuchtungseffekte können mittels vier dedizierter Beleuchtungstasten eingestellt werden. Eine individuelle Anpassung der Beleuchtung inklusive Beleuchtungseffekt, Effektfrequenz und -richtung sowie Farbe und Farbintensität bietet die dazugehörige Software für Windows.

Innerhalb der Software lassen sich ebenso individuelle Tasten neu belegen oder mit Funktionen und programmierbarer Makros versehen. Ferner können auch die Tastenreaktionszeit, das Verhalten der Windows-Taste sowie die Polling-Rate bis 1.000 Hz angepasst werden. Alle Einstellungen lassen sich anschließend in vier Spiel-Profilen auf der Tastatur speichern und über dedizierte Profil-Tasten auch aus dem Spiel heraus wechseln. Zusätzliche Spiel-Profile können auf dem PC gespeichert und anschließend über die Software in den On-Board-Speicher der Tastatur geladen werden.

Für einen schnellen Zugriff verfügt die SKILLER SGK4 des Weiteren über insgesamt zwölf Funktionstasten mit voreingestellte Multimedia-Aktionen. Per Tastenkombination mit der SKILLER-Taste lässt sich beispielsweise der Mediaplayer starten und die gewünschte Lautstärke einstellen. Per Tastenkombination lassen sich ebenfalls alle Tasten des Keyboards sperren oder die Pfeiltasten virtuell mit den WASD-Tasten tauschen. Damit auch nach längeren Spielsitzungen keine Ermüdungserscheinungen auftreten, besitzt die 3-Block-Tastatur im klassischen Gaming-Design eine integrierte Handballenauflage. Anschluss findet sie mittels eines 180 cm langen, textilummantelten Kabels mit goldbeschichtetem USB-Stecker.

Erhältlich ist das Sharkoon SKILLER SGK4 Illuminated Gaming Keyboard ab sofort für einen empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 Euro.

Quelle: Sharkoon PR - 26.07.2018, Autor: Stefan Boller
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.