NEWS / CeBIT 2006: Neue Produkte von Acer im Überblick

03.03.2006 13:00 Uhr    Kommentare

Bevor die CeBIT 2006 (9. bis 15. März) bereits schon nächsten Donnerstag ihre Tore öffnet, möchten wir zuvor noch einen Blick auf die Produktneuheiten von Hersteller Acer werfen. Dabei stehen auch Themen wie Intel Centrino Duo, Intel Viiv, AMD LIVE! und Windows Vista im Mittelpunkt des Geschehens. Acer reagiert auf diese Trends durch ein umfassendes Portfolio, welches die neuen Technologien abdecken soll. Folgend ein kleiner Überblick über die neuen Notebooks und Displays des Unternehmens.

Im Bereich Mobile Computing wird Acer insgesamt zehn Notebook-Serien präsentieren, die auf der neuen Intel Centrino Duo Mobiltechnologie basieren. Erste Modelle hat man dazu bereits Anfang des Jahres vorgestellt und unter den Serien TravelMate 8200 und TravelMate 4200 vermarktet. Abgerundet wird die Acer-Produktvorstellung auf der CeBIT durch das TravelMate 4260 und das Aspire 5650, den beiden ersten UMTS-fähigen Notebooks von Acer, und durch das Aspire 5040, eine Notebook-Serie mit AMD-Prozessoren und ATi Mobility Radeon X1300 Grafik.

Im Bereich Displays setzt Acer die kontinuierliche Erweiterung seiner Produktlinien Prestige, Office, Gamer und Value Line fort. Mit modernen und eleganten Display-Lösungen will Acer seine Führungsposition als Nummer 1 im westeuropäischen LCD-Markt weiter festigen. In einem neuen Slim-Design präsentiert sich die Office Line mit den unter ergonomischen Gesichtspunkten optimierten Modellen AL1723 (17 Zoll), AL1923 (19 Zoll) und AL2023 (20 Zoll). Alle Modelle der Office Line sind für den Einsatz in der modernen Büroumgebung konzipiert, höhenverstellbar und mit Pivotfunktion ausgestattet.

Darüber hinaus wird Acer auch erstmals die Performance Line einer breiten Öffentlichkeit vorstellen, eine neue Produktlinie, die sich an User richtet, die auf neueste und beste Technologie sowie anspruchsvolles Design Wert legen. Als erstes Produkt der Serie wird Acer das 19 Zoll Display AL1952 mit der neuesten PVA-Panel Technologie am Messestand zeigen. Mit genauen technischen Spezifikationen hält man sich bisher noch bedeckt, doch in knapp einer Woche dürften alle Geheimnisse gelüftet sein. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

Ebenfalls neu im Acer-Angebot sind die vier MP3/WMA-Player MP-150, MP-200, MP-340 und MP-500. Das Anwendungsspektrum reicht von Datenspeicherungen über Sprach- und Videoaufzeichnungen bis hin zum Abspielen gespeicherter CDs oder DVDs. Als High-End Produkt stellt Acer den Audio- und Video-Player Acer MP-500 (mit DRM) vor. Zu den Features gehören: Audio und Video Encoding sowie die Foto-Viewer-Funktion. Er unterstützt die Audioformate MP3 und WMA sowie unter anderem die Videoformate DivX, MPEG2 und MPEG4. Ausgestattet ist der MP-500 mit einem 3,5 Zoll TFT-Farbdisplay, einer 1,8 Zoll Festplatte mit 20, 30 oder 40 GB, einem austauschbaren Li-Ion-Akku sowie einem SD/MMC Slot.

Acer wird darüber hinaus sein Portfolio im PDA-Segment von der n30 bis zur n300 Serie präsentieren. Neu vorgestellt wird erstmals das portable Navigationssystem Acer d150.

Acer: Halle 25, Stand D40

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.