NEWS / Creative stellt Zen Sleek Photo mit 1,7 Zoll OLED-Display vor

29.11.2005 14:00 Uhr    Kommentare

Creative stellt mit dem Zen Sleek Photo einen neuen MP3-Player mit 20 GB Festplattenspeicher vor. Ein 1,7 Zoll großes OLED-Farbdisplay (160 x 128 Pixel) sorgt neben der Navigation auch für die Wiedergabe von abgespeicherten Fotos. Dank geringem Stromverbrauch ermöglicht es außerdem sehr lange Akkulaufzeiten von bis zu 19 Stunden. Zudem können Anwender den Player nun ihren individuellen Vorlieben anpassen, in dem sie eines von sieben vorgegebenen Farbschemas für die Darstellung der Benutzeroberfläche einstellen.

Trotz seiner Fotofunktionen ist der Zen Sleek Photo ein vollwertiger MP3-Player mit allen bekannten Funktionen. Mit einem Rauschabstand von 97 dB liefert er einen Klang in HiFi-Qualität, der über einen grafischen 5-Band-Equalizer und acht Presets dem individuellen Geschmack angepasst werden kann. Der Zen Sleek Photo unterstützt die Formate WAV, MP3, WMA ohne DRM und WMA mit DRM (Digital Rights Management) und ist mit dem PlaysForSure-Logo von Microsoft ausgezeichnet. Wer trotz diesem Angebot nicht das passende Stück findet, der kann den Zen Sleek Photo dank integriertem FM-Tuner als Radio benutzen. Ein ebenfalls integriertes Mikrofon an der Oberseite des Gehäuses ermöglicht das Abspeichern von Sprachaufzeichnungen.

Im Lieferumfang sind neben dem Creative Zen Sleek Photo eine Transporttasche, Ohrhörer, ein USB 2.0 Kabel sowie ein Netzteil enthalten. Ebenfalls mitgeliefert wird die Software MediaSource, mit der Anwender schnell und einfach CDs rippen und brennen sowie ihre digitale Musiksammlung auf Player und Rechner verwalten und MP3- oder WMA-Titel zwischen beiden Geräten übertragen können. Der Creative Zen Sleek Photo ist ab Mitte Dezember 2005 erhältlich. Die Preisempfehlung liegt bei 329,90 Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.