Sinnvoller einkauf????

  • hi zusammen,


    mein system zur zeit:
    athlon XP 2400 +
    Expox 8RDA3+ (nForce 2 Ultra 400)
    2x 512 MB RAM DDR PC 433 von Corsair
    GeFroce 4 ti 4200


    meine frage jetzt. ich bin am überlegen mir eine neue cpu zu holen und dachte da an einen 2500 + oder einen 2800 + mit dem barton kern.
    sind die übertaktungsfreudiger wie mein xp 2400 + zur zueit oder wär der einkauf nicht wirklich sinnvoll. in nächstes zeit kommt eine Wakü von wahrscheinlich aqua-computer dazu, falls das wichtig wäre für die entscheidung.
    hoff auf viele anregungen von euch und bedanke mich jetzt schonmal für alle antworten.


    MfG MysticSurvivor

  • An deiner Stelle würde ich noch warten mit nem Neukauf. Dein PC ist ja noch voll spieletauglich.
    Meiner Meinung nach wär aufrüsten rausgschmissnes Geld. Wart leichter noch bis die FSb 400 CPUs billiger werden und kauf dir einen von denen.:P

    • Offizieller Beitrag

    kauf dir nen 2100+ aiuhb und takt den dann mit deiner wakü auf 3000+ oder mehr, inklusive fsb400.... das teil kostet net mehr als 120 oder 130 euro ;)


    das is meiner meinung nach die beste lösung :D

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • wenn ich doch aber einen 2500 + für 95 € kaufe, kann ich den doch auch leicht mit nem fsb von 200 laufen lassen. ram läuft auch auf 200 und wenn der cpu auch noch wassergekühlt wird wär der doch auch net schlecht zum übertakten oder nicht. also ich bin mir da noch so unsicher, deswegen hoffe ich ihr könnt mir die entscheidung leichter mache.


    thx

  • @Stanger


    wenn er das macht is er wirklich doof ! kapierst du des etwar nicht ? ein barton 2500+ hat 512 kb cache !!!, das heisst ein tbred und barton mit dem selben takt, ist der barton schneller. und zweitents is der barton super zum overclocken ! im gegansatz du deim vergümmelten tbred 2600+ der schon fast voll ausgereitzt ist vom takt... den barton gibts noch als 3200+, das mag was heissen den tbred gabs nur bis 2800+ ;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • sind eigentlich alle zu perfomance freaks mutiert??? ich versteh des irgendwie ned... alle wollen nur noch performance, performance, performance... jedes FPS ist wichtig.... und wer beim benchmark ned im orberen drittel ist, ist das letzte oder? wozu eigentlich so eine cpu?? erklärt mir des mal einer??? ein 2400+ isch doch noch voll spiele tauglich. und ob ich in 2 jahren einen 3200+ kauf oder jetzt isch doch egal oder????? pentium 4 HT nur weil man rippen und zoggen gleichzeitig kann? jetzt soll mir mal einer erklären was der ständige drang nach immer mehr leistung soll.

  • ein barton 2500+ kostet 90 € ;), nur mla so neben bei ;), als Hinweis... 1 € billiger wie der "veraltete" tbred 2600+


    btw: "performace geil" würden alle so denken würde die menschheit vermutlich noch in höhlen wohnen, nein eher "hausen" und ein maximales alter von 60 jahren erreichen... (übertrieben)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Also bei mir is es n hobby...andere schrauben an ihrem Auto rum oder machen sonst was. Bei mir wird halt alle 6 Monate aufgerüstet (spätestens)
    Hatte auch im Januar ne 4Ti und jetzt net FX5900.


    Wie gesagt am PC rumschrauben is halt mein Hobby :D

  • mo2mk
    hey lass hier nich meinen tbred runter -)
    jetzt nochmal was zum vergleich barton - tbred
    ich hatte beide, einen 2800 barton, und einen 1700 dlt3c (das oc-wunder)läuft 2,5 Ghz
    hab mit beiden gebencht, und der tbred is bei gleichen takt ca. 2-4 % langsamer,
    allerdings kann ich hier(beim 1700) den takt wesentlich höher schrauben u.er is schneller
    aber jetzt noch was zu rating von amd, ich halte es beim barton für total übertrieben
    und der 2500 is auch nich so dolle, kenn welche die habn 3 stück gehabt, und der beste ging auf 2160@1,725 V


    fazit: nur der 1700 dlt3c spricht fürn tbred, fürn barton die 256 kb mehr cache, die kaum was bringen denn die core is dieselbe

  • Also wenn am PC "rumschrauben" dein hobby ist, spricht nichts für einen Neukauf, aber ob er vom rein Nutzen her gesehen sinnvoll ist, sei dahin gestellt. Ungefähr so wie ne Unterbodenbeleuchtung beim Auto (Oh, ja!!! *g*)

  • ich mein viel mehr diesen ständigen kampf immer an der performance grenze zu sein, immer am limit zu sein mit der leistung... . wie wenn du deinen wagen mit der unterboden beleuchtung ständig ausfährst... .

  • Tja ich verstehs halt auch net was manche leude an Briefmarken oder münzen sammeln so toll finden...


    Aber ich finds halt fett wenn ich in meine rechner irgendwas neues einbauen kann. Klar kannste auch ohne neues zeugs dran rumschrauben, aber des muss jeder selber wissen.


    Jedem das seine und mir das Meine!