CRC-Fehler - umgehbar?

  • Hi Leute,


    mal ne frage zu CRC-Fehlern.


    gibt es irgendeine Chance den Fehler zu umgehen?
    habe mir eine dvd gebrannt mit Videofiles.
    leider kann ich das erste File nicht merh auf dei Festplatte ziehen.
    soweit ich weiß kann man die CD/DVD dann vergessen.


    aber da ich das File dringend benötige, dachte ich mir ich frage mal euch ;) , ob ihr villt ein idee habt die CRC-Überprüfung zu umgehen.


    Scho mal vielen vielen dank im voraus.



    Mfg Feanor

  • Nein, normalerweise kannst Du dagegen nichts machen.
    Ist lustig, hatte auch gestern erst so einen Fehler ;)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    • Offizieller Beitrag

    Nein, da gibts keine Chance! Ein CRC-Fehler ist ein Fehler auf physikalischer Ebene: Bei der Prüfsumme kommt nicht das gewünschte Ergebnis heraus, was auf einen Fehler in der Übertragung bzw. in deinem Fall beim Brennen hindeutet. Da kannste nichts dran rütteln :)


    Mehr zu CRC: http://de.wikipedia.org/wiki/Zyklische_Redundanzpr%C3%BCfung

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Anders sähe es z.b. aus wenn der Fehler bei einem rar-Archiv auftritt. Da gibt es dann in der Tat verschiedene Herangehensweisen, um die Daten doch noch entpacken zu können. Allerdings ist auch das nicht garantiert ;)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i