LG Brenner firmware update prob

  • Servus,
    so ich bin seit dieser woche stolzer besitzer eines LG 4167B dvd brenners (super teil keine probs+ ist einfach nur geil). wollte heute mal die firmware updaten ( meiner hat dll10 und 12 wäre verfügbar), doch egal ob ich des mit diesem update tool probier oder versuch die firmware runterzuladen geht es net. des update tool macht gar nix obwohl ein zeitpunkt eingegeben ist. bei der homepage steht dann wenn ich des runter laden will: Not authorized, your request did not come to lg.
    muss ich mich da erst registrieren um die updates zu kriegen?
    mfg
    vectrafan

  • Warum willst Du updaten? Wenn alles super läuft und Du keine Probleme hast macht das doch keinen Sinn ;)
    Abgesehen davon musst Du die Firmware runterladen und die Software zur Einspielung benutzen. Aber wenn Du unbedingt (unsinnigerweise) updaten willst: Die Firmware wird meistens auch noch von anderen Seiten im Internet vertrieben - google einfach mal.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • die software kann des ganze auch selbsständig updaten (also downloaden und updaten). des prob ist halt dass ich nicht mal die update software runterladen könnte.


    updaten naja ich denk mir halt dass die ihre gründe haben dass sie schon 2 weitere firmwares rausgebracht ham (meistens verbessern die ja nur die kompatibilität mit rohlingen aber trotzdem).


    meint ihr wenn ich mich da registriere dass ich dann downloaden kann?