Festplattenproblem Samsung SP2014N

  • Hallo,


    meine Samsung SP2014N HDD hat eine merkwürdige Macke aufzuweisen :
    irgendwann fängt sie an, permanent zu laden (die HDD LED-Anzeige ist permanent
    an), in windows ist dann alles eingefroren. Die Maus ist nicht mehr zu bewegen,
    Strg+Alt+Entf bringt auch nichts, alles tot.


    Mit diversen Diagnostools sowie chkdsk wird nichts gefunden.
    Das Problem ist erst aufgetreten, seit ich den virtuellen Speicherplatz auf Laufwerk C:
    von 0 auf 3 GByte vergrößert habe.


    Meine Partitionen auf der Samsung Platte :
    Laufwerk C: -> 12 GByte, davon 8,02 GByte belegt.
    Laufwerk D: -> 173 GByte, davon 123 GByte belegt.


    Die Platte hatte vor einigen Monaten defekte Sektoren aufzuweisen.
    Mit einem Low Level Format und einem RepairTool werden sie seitdem "ignoriert"
    (ich weiss, dass bad sectors nicht repariert werden können, die DiagnoseTools
    melden aber seitdem keine Probleme).


    Was kann getan werden ?


    VIELEN DANK im Voraus

  • Lass mal die Größe des virtuellen Speicheres wieder - standardmäßig - von Windows verwalten. Welchen Grund hatte die Änderung der Größe auf 3 GB?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    • Offizieller Beitrag

    Hört das Einfrieren in Windows dann nach geraumer Zeit wieder auf oder hilft nur ein Reset? Während des Freeze arbeitet die Festplatte auf anschlag?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Hallo....


    Ich habe auch ein kleines problemchen mit meiner SP2014N! ;(


    Als ich gekaufte, habe ich 2 partitionen gemach. Es war alles wunderschön bis....plötzlich die eine partitiom "corrupted. Aber das andere war ok und funkcionirte markenlos. Haute, sagte ich ich mache platz lösche beide und mach alles neu dass ich die ganzen 200GB ausnützen kann. Löschte beide *My Computer > Manage* and löschte auch den driver. Neustart: windows sagt mir 128GB HDD............????? wieso?


    Habe auch PartitionMagic 8.0 schnell intalier und konnte nicht so richtig machen, and habe auch testdisk-6.3.


    *Sorry das ich nich zu dein problem die antwort habe... :( *


    Danke....

  • Hallo....


    Ich habe auch ein kleines problemchen mit meiner SP2014N! ;(


    Als ich gekaufte, habe ich 2 partitionen gemach. Es war alles wunderschön bis....plötzlich die eine partitiom "corrupted. Aber das andere war ok und funkcionirte markenlos. Haute, sagte ich ich mache platz lösche beide und mach alles neu dass ich die ganzen 200GB ausnützen kann. Löschte beide *My Computer > Manage* and löschte auch den driver. Neustart: windows sagt mir 128GB HDD............????? wieso?


    Habe auch PartitionMagic 8.0 schnell intalier und konnte nicht so richtig machen, and habe auch testdisk-6.3.


    *Sorry das ich nich zu dein problem die antwort habe... :( *


    Danke....

  • Hast du nach dem Löschen irgendeinen Jumper auf der HDD geändert?

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Hast du nach dem Löschen irgendeinen Jumper auf der HDD geändert?

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Nein, habe nichts geendert! 8)


    Übrigens, als noch die alten partition waren hab ich mit testdisk die parts analisiert, und da hat es gasagt:


    D: 100GB > corrupted, unrecoverable partition und ist nur in wirklichkeit nur ~20GB. Was mir dann ein bisschen merkwürdig war. :huh:
    K: was übrigblieb von 200GB, ~80GB > ist gut.
    Nach dem ich diese löschte, windows manage sach nur 128GB, des wegen löschte ich gleich den driver und machte einen restart.


    Jetzt hab ich auch in BIOS nach gesehen, und da erkenn das system 200GB kapacität!

  • Nein, habe nichts geendert! 8)


    Übrigens, als noch die alten partition waren hab ich mit testdisk die parts analisiert, und da hat es gasagt:


    D: 100GB > corrupted, unrecoverable partition und ist nur in wirklichkeit nur ~20GB. Was mir dann ein bisschen merkwürdig war. :huh:
    K: was übrigblieb von 200GB, ~80GB > ist gut.
    Nach dem ich diese löschte, windows manage sach nur 128GB, des wegen löschte ich gleich den driver und machte einen restart.


    Jetzt hab ich auch in BIOS nach gesehen, und da erkenn das system 200GB kapacität!

  • das isn blödes windowsproblem das ich damals bei meiner sata platte [250gb] hatte.
    hab dann nen bissel gegoogelt gehabt, theor. müsste es sich mit installation von sp2 erledigen, ansonsten musste es so machen wie ich damals und per hand 1 oder 2 einträge in der registry ändern, welche das waren, keine ahnung is übern nen jahr her, hilft nur googlen ...



    edit:
    war mal so frei ^^


  • das isn blödes windowsproblem das ich damals bei meiner sata platte [250gb] hatte.
    hab dann nen bissel gegoogelt gehabt, theor. müsste es sich mit installation von sp2 erledigen, ansonsten musste es so machen wie ich damals und per hand 1 oder 2 einträge in der registry ändern, welche das waren, keine ahnung is übern nen jahr her, hilft nur googlen ...



    edit:
    war mal so frei ^^


  • Echt vielen dank! habe grade jetzt alles in regedit eingestells, und jetzt muss ich nur noch neu starten. *Hoffe alles klappt! :) *


    Aber das witzige ist ich habe auser diesen 200GB ATA, neben bei noch 2X200GB SATA, aber da hatte ich nicht dieses problemchen! :P

  • Echt vielen dank! habe grade jetzt alles in regedit eingestells, und jetzt muss ich nur noch neu starten. *Hoffe alles klappt! :) *


    Aber das witzige ist ich habe auser diesen 200GB ATA, neben bei noch 2X200GB SATA, aber da hatte ich nicht dieses problemchen! :P

  • Wunderbar...... :) :) :)


    Noch eins......könnte die corruption wegen dies gewesen sein? weil ich have die partitionen an einem Win SP2 gemacht, und da hatt noch alles gefunkcionert, aber dann habe ich dieses in ein anderes system engebaut, das nur WinXP SP0 war?! Oder ist es wegen etwas anderem corrupted?


    Ich analisiere die partition mit testdisk, mahl saun... :P


    ****************
    Neee...alles ist paletti....bis jetzt....aber ich hoffe es bleibt auch so! :)
    Großes danke schön - ich habe dich auf anderen foren Zitiert, falls das kein problme ist! :rolleyes:

  • Wunderbar...... :) :) :)


    Noch eins......könnte die corruption wegen dies gewesen sein? weil ich have die partitionen an einem Win SP2 gemacht, und da hatt noch alles gefunkcionert, aber dann habe ich dieses in ein anderes system engebaut, das nur WinXP SP0 war?! Oder ist es wegen etwas anderem corrupted?


    Ich analisiere die partition mit testdisk, mahl saun... :P


    ****************
    Neee...alles ist paletti....bis jetzt....aber ich hoffe es bleibt auch so! :)
    Großes danke schön - ich habe dich auf anderen foren Zitiert, falls das kein problme ist! :rolleyes:

  • Since I made that correction in registry, everything was fine..until now!


    I had 29GB free space on that samsung hdd, with 1 partition....but as I copyd over some files, windows butted a yellow triangle, and sad: windows write delayed, and disk is full! then win turned of the hdd. :blink:
    *RESTART*
    Then I wanted to see if my files were properly stored....as it stopped, that file went wrong, and I had no access to it?! :blink:


    What that crap is going on....?! :cry:
    *danke, thanks!*


    *tschuldiging für english....hatte keine zeit in deusch auch zu schreiben! :rolleyes: *

  • You have weird problems man :)
    What do u mean by "I had no access" ?


    Id suggest that you reinstall Windows and format the entire harddisc ... changing registry entries can make things even worse...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Well, with no access I mean I could copy, play, delete...etc. the files! Meanwhile, after a couple of restarts, I could. :) So now everything seems fine, except I have to keep in mind that the last 29GB is not free! :P


    Im also thinking of changing OS, but since I need the pc for work, and have not so much time to reinstall the whole crap! ;(