Samsung SyncMaster 997DF

  • hi!


    leider hab ich noch einen recht alten 17" monitor von Dell (P780). der ist nicht besonders und nicht alles ist mehr so scharf ... da hat mein vater gesagt er will mir einen neuen monitor kaufen, noch keinen Flat, sondern einen CRT. er hat mir den Samsung SyncMaster 997DF vorgeschlagen. das ist ein 19" monitor. hat ziemlich gute daten. hat jemand von euch erfahrungen mit dem Monitor? (wenn geht nur positive ;) )



    Yidaki


    edit: es heißt nat. monitor und nicht Monirot ;)

  • Erfahrungen hab ich keine mit dem 997DF (Hier gibts aber Rezensionen -> http://shop.testberichte.de/de…AG&catalog=pc&language=de).
    Aber warum soll es kein TFT werden - noch zu teuer? :) ...mit rund 200 Euro ist der 997DF natürlich auch relativ günstig.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • jo ein TFT ist mir noch zu teuer außerdem ist die bildqualität eines CRT doch besser....
    Danke für die rezensionen! :)
    der 997df ist relativ neu, ist erst im August herausgekommen. und ein guter 19" TFT kostet noch um die 500€ (also mit 8 ms reaktionszeit und so), das ist mir noch zuviel!



    Yidaki

  • Zitat

    Original von ventuklotz
    Die neue Serie von LG, mit 12ms Reaktionszeit, für 380 €


    und die neue seria hat eine Sichtbare Diagonale von: 337,92 mm x 270,336 mm (laut pythagoras: (337,92^2+ 270,336^2))---> und aus dem die wurzel= 43,2 cm. das sind immerhin mehr als 2 cm unterschied und das ist nicht wenig (fast ein zoll nämlich). ;)



    Yidaki

  • Hi,


    falls du vorhast dir den Moni zu kaufen, schau dir unbedingt auch mal folgenden Link an!


    Samtron 98PDF


    Der 98PDF is um einiges billiger als der 997DF, weisst aber die gleichen Technischen Daten auf!
    Er is lediglich in den Features beschnitten (kein Natural Color, Magic Tune)!

  • Der Gast war ich, da hat wohl was meine Kekschen gefressen ;>


    Wie gesagt, der Monitor hat die gleichen Daten wie der 997DF und is lediglich um den (eh nutzlosen -.- ) Krempel beschnitten!
    Ich hab den jetzt seit ~3 Monaten und bin vollauf zufrieden!


    €:
    Geizhals-Preisvergleich

  • Nene, die Features kannste nich anders besorgen.
    Ich denk aber nich das du sowas wie "Natural Color" oder "Magic Tune" brauchst. Das wär wohl eher für Grafiker interessant, wobei die dann aber sicher nen anderen Monitor nehmen würden xD


    So wie ich das verstanden hab, sind die Samtron Monitore wohl "Einsteigermonitore" von Samsung.
    Wie gesagt, n paar Features fehlen, aber auf die Sachen dies ankommt (Lochmaske, Auflösung, Hz usw das is alles gleich)

  • laut homepage ist es ja die selbe bildröhre... kann es nicht sein dass es so ist wie bei den CPUs? also die chips, die am rand des Wafers sind, werden als die niedriger getakteten CPUs verkauft und die in der mitte als die Top-CPUs. ist das bei samsung bzw samtron nicht so? also dass samtron die "schlechteren" bildröhren von samsung bekommt (will deinen monitor nicht runtermachen, ist nur eine überlegung)? hattest du schon mal einen direkten vergleich mit einem samsung 997DF?



    Yidaki

  • Röhre ?
    Ihhgitt

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Erst mal Hallo,
    vieleicht komme ich ja zu spät, aber ich kann Dir den Samsung SyncMaster 997DF nur empfehlen. Habe Ihn jetzt seit ein paar Tagen (Lief bei ner LAN am Wochenende ununterbrochen).
    Klasse Teil. Der Monitor ist auch besonders klein für nen 19´ner. Für mich war die Tiefe ausschlaggebend.


    Ich habe mir das Teil geholt, weil ich keine 500€ für nen Spiele tauglichen TFT übrig habe .


    @ Röhre oder TFT ???
    >> für den Preis auf jeden Röhre !!!


    Wie gesagt, für nen Spieletauglichen TFT 500 ocken.....pah weg damit !!!
    http://www.prad.de/ für diejenigen, die sich nicht überzeugen lassen wollen !!!


    Gruß Angel

  • Noch zum schluß:
    Monitor hat super Farben & nen klaren Kontrast.


    Konnte Ihn auf ner LAN mit nem http://www.iiyama.de/default.asp?SID=&NAV=236&PROD=59 19ner vergleichen. Ich finde, der Samsung steht dem Iiyama nicht viel hinterher. Bis auf die Wiederhohlfrequenz, da kommt Samsung leider nicht mit. Aber das Bild ist fast genauso scharf und Farbtief wie beim Iiyama.


    Wenn noch fragen sind, einfach mal reinschauen http://forum.allyaneed.de/, bzw bei mir melden !!!


    Gruß
    Angel
    :saint:

  • hallo!


    also danke für deine Meinung. ich glaube, dass ich mich schlussendlich für den Samsung entscheiden würde, schon deswegen weil ich bis jetzt nur gute erfahrungen mit samsung hatte. und der 997DF ist relativ neu und deswegen ein sehr aktuelles Produkt. und sooo teuer ist er auch nicht.
    außerdem schaut er geil aus :P


    Yidaki

  • hey! der monitor ist echt geil :P hab ihn heute abgeholt und gleich installiert. ich muss sagen die bilder sind extremst scharf! hatte bis jetzt keine Zeit den monitor gscheit einzustellen aber morgen mach ich das noch :)


    Yidaki

  • hallo!


    folgendes: hab den monitor heute zur reperatur geschickt, da das bild an den rändern unscharf ist. (dynamic focus fehler). mit dem monitor an sich bin ich zufrieden, in der mitte hat er ja scharfe bilder geliefert :P


    wenn ich den monitor dann wieder zurück hab (und er repariert ist) wer ich dir dann sagen ob der monitor weiterzuempfehlen ist, oder nicht.


    @ gast: nein, das VGA-Signalkabel ist nicht fest eingebaut (großer vorteil) :)



    Yidaki

  • Hallo,


    falls es dir hilft. Ich habe von einem Testbericht die Einstellwerte kopiert:
    55, 35, 58, 86, 49, 51, 29, 36, 16, 46 und 43 (im Menü die Einstellungen von oben)


    Frohe Weihnachten und Gruß Bernd