Problem mit Thrustmaster Firestorm Wireless

  • Ich habe ein großes Problem mit meinem neuen Firestorm Wireless.


    Es ist wie beschrieben installiert und im Menü Gamecontroller wird OK angezeigt. Bei Testen des Gerätes zeigt es jedoch keine Reaktion. Obwohl es eigentich funktionieren müsste. Der empfänger funktioniert und das Gamepad sendet auch Signale aus, doch werden die nicht in Aktion umgewandelt.
    Ich habe mich schon mit dem Kundendienst von Thrustmaster in Verbindung gesetzt und dort meinte man, da ich auch eine Funktastatur und eine Funkmaus besitze, dass es daher zu einem Konflikt zwischen den beiden Geräten käme.
    Also stöpselte ich meine Kabelmaus und -tastatur wieder an und siehe da, es tat sich noch immer nichts. Daraufhin meinte man bei TM, das Gerät sei defekt.
    Ist es aber definitiv nicht. Ich habe es bei einem freund getestet, der gar keine Funkutensilien bei sich angeschlossen hat, und bei ihm funktionierte es einwandfrei.
    TM erwiderte, ich sollte sämtliche Adapter aus der Umgebung des PC entfernen. Aber dann würde so einiges am PC wieder nicht funktionieren und eigentlich sollte das Gamepad doch auch trotz Adapter und anderer Funkempfänger funktionieren, oder?
    Wie dem auch sei, bei TM scheinen sie auch nicht wirklich einen Plan zu haben.


    Es scheint wirklich nichts zu helfen. Auch eine Neuinstallation von Windows XP brachte keinen Erfolg.
    Es sollte eigentlich wirklich einwandfrei funktionieren, es wird alles korrekt angezeigt und doch tut sich nichts, abgesehen vom Aussenden der Signale. Bei meinem Bekannten funktioniert dieses Ding ja auch. Ich scheine ein Problem zu haben, das er nicht hat. Aber vielleicht hängt es ja wirklich an dem anderen Funkempfänger, wobei ein einfaches Abstöpseln aber offensichtlich nicht helfen würde.


    Falls es hilft: Bei meinem Vater tritt genau das selbe Problem auf, auch er hat andere Funk-Eingabegeräte.


    Ich würde gerne wissen, was das Problem ist und wie ich es lösen kann und wäre für Anmerkungen sehr dankbar. :D

  • Also du hast Windows XP drauf, was hat dein Freund, wo es funktioniert hatte, für ein OS drauf? ´
    Eigentlich müsste das Game Pad ohne weiteren Treiber auskommen, wie es auf der Thrustmaster-HP auch steht. Es gibt nur eine Thrustmapper programming Software zum Download (v4.02)...haste die drauf? Hier kannste die downloaden -> http://ftp.thrustmaster.com/ac…per/Thrustmapper_4.02.exe

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Zitat


    Also du hast Windows XP drauf, was hat dein Freund, wo es funktioniert hatte, für ein OS drauf? ´
    Eigentlich müsste das Game Pad ohne weiteren Treiber auskommen, wie es auf der Thrustmaster-HP auch steht. Es gibt nur eine Thrustmapper programming Software zum Download (v4.02)...haste die drauf?



    Nun, die Thrustmapper-Software habe ich drauf und mein Freund hat auch Windows XP drauf.

  • Habe hier das selbe problem:
    habe Logitech funk + maus Windows xp service pack 2. Gamepad wird erkannt und installiert. geht aber nicht. An dem Rechner meine Freundin XP beides Professional und auch service pack 2->gamepad läuft auf anhieb.


    okey .. tastatur und maus (kabel) von freundin an meinen Rechner... alles was funkt abgesöpselt und batterien raus. Format c: Xp neu installiert. was ist passiert ??? Gamepad geht trotdem nicht !!!!


    Weiss jemand rat?
    Rechner (gamepad geht nicht):
    Asus p4p800-E
    p4 3GHz Prescott
    512 MB Ram Corsair
    Radeon 9800


    Rechner bei dem es geht:
    Asus A7v
    Athlon 1,3 GHz
    512 MB Infinion Ram


    Beide Rechner XP Professional mit ServicePAck 2 und ohne Thrusmaster Software (installation bring bei Rechner 1 auch nix)
    mandibula@gmx.de





    Zitat

    Nun, die Thrustmapper-Software habe ich drauf und mein Freund hat auch Windows XP drauf.

  • Tja, ratet mal, ich habe auch das problem!!!:(
    Nur bei mir hat es mal funktioniert, erst mit der zeit hat es langsam "abgebaut",
    nach einiger Zeit reagierte es manchmal kurzzeitig nicht und gab bei FIFA 2004
    endgültig den Geist auf, wo es vorher auch funktioniert hat!!!


    mein PC:
    Windows XP SP2
    P4 2533GHZ
    120GB HDD
    ATI Radeon RV250 (kennt bestimmt keiner, is on-board) mit 128mb
    Creative Soundblaster
    256mb RAM
    nvidia Chipsatz
    Logitech cordless Keyboard und Maus


    Tja, mehr weiß ich nicht! Bitte helft, wer Rat weiß!!

  • Hi,


    also ich geh mal davon aus, dass alle mit dem TM-Problem unter WinXP das SP2 installiert haben. Dass dann die TM-Produkte nicht mehr gehen ist bekannt. Gibt es also zwei Möglichkeiten:
    1) Alle TM-Produkte vom PC abziehen und auf neue SP2 kompatible Treiber warten oder
    2) SP2 deinstallieren, TM-Produkte nutzen können und auf neue SP2 kompatible Treiber warten damit man wieder SP2 installieren kann.


    Hier eine von vielen Mails an TM: http://www.gametalkzone.de/index.php?pid=0018&tid=2856
    In anderen Posts war die Rede davon, dass TM meinte dass dieses WE (18.+19. Sept.) die neuen Treiber scheinen sollen.
    Wäre dann hier zu sehen: http://ts.thrustmaster.com/ger/


    Btw bei sowas würde ich nie ein ansonsten funktionierendes OS formatieren. Ist doch viel zu viel Arbeit und bringt meistens nie was. Lieber richtig googlen und den Fehler einkreisen bis man dann die Lösung hat - und wenns mal ne Woche dauert; fündig wird man immer. Nur so gewinnt man Erfahrung in der Handhabung eines MS-OS und in der Konfliktlösung. Wer sein WinXP gut pflegt, ordentlich Updates installiert und nicht jeden Schei... auf seinem PC installiert hält das System rein und wird sich vor einem format c: hüten - es sei denn man hat ein schönes Image vom jungfräulichen frisch installierten WinXP&Co oder hat ne Unattended XP CD (siehe Link: http://unattended.msfn.org/)


    So genug der gut gemeinten Ratschschläge eines gebeutelten MS-Users ;)

  • So ein Quark. Nur weil auf *deinem* PC mit SP1 zufällig der selbe Fehler auftritt, der bei mir und vielen anderen PCs mit SP1 *nicht* auftritt, kannst du nicht darauf schließen, dass es nicht am SP2 liegt. Das SP2 ist eindeutig daran Schuld, dass viele Sachen, die unter SP1 tadellos liefen, jetzt nicht mehr gehen (z.B. auch die aktuelle IsoBuster Version). Wenn du SP1 hast würd ich dir raten mal die Thrustmapper Software und den Treiber zu deinstallieren, neu zu starten und neuesten Treiber und dann die Software aufzuspielen. Ansonsten in der TM FAQ schauen ob das Gamepad überhaupt richtig installiert ist.

  • so nun läuft mein TM Dual Power2 wieder. Feine Sache. Auf dem FTP liegt seit heute nen neuer Treiber rum. Der ist nicht verlinkt und es gibt noch keine Infos zu auf oben genannter Seite. Fakt ist, dass nach Deinstallation des alten TM Treibser, Installation des neuen Treibers und Neuinstallation des Thrustmappers, einem Reboot und anschließender manueller Gamepadtreiberzuordnung (mangels WHQL wird der ein falscher Treiber installiert) läuft alles wie zu Zeiten des SP1...


    Das entscheidende der ftp://ftp.thrustmaster.com/acc…ed_Drivers/4_FFD_2004.exe
    Sollte der nicht mehr gehen wegen Umbenennung oder so dann auf den ftp://ftp.thrustmaster.com/accessories/pc/Unified_Drivers/ klicken.

  • Zitat


    Oh Gott hätte ich es nur nochmal durchgelesen vor dem Abschicken. Sorry für die üble Grammatik. Bin vor lauter Aufregung "leicht" ins Strudeln gekommen ;)


    mit einem richtigen account gibts auch ne edit-funktion ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Jo stimmt scho, aber als ich per Zufall auf diesen Thread gegooglet bin hätt ich nicht gedacht dass ich hier ein paar Tage hängen bleibe und dann auch noch die Lösung finde...
    Werd mich jetzt aber wieder zurückziehen bis ich irgendwann mal wieder hier gegoogelt kommt ;)

  • Hallo,


    habe mir vorhin ebenfalls den Thrustmaster Firestorm Wireless gekauft und leider genau die selben Probleme wie sie hier schon häufig beschrieben wurden. Sprich alles korrekt installiert, alles wird auch angezeigt, aber dennoch funktioniert das Pad nicht. Sowohl bei der Konfiguration als auch in jedem Spiel. Dann habe ich mir die neueste Thrustmapper Version (4.02) heruntergeladen und installiert. Leider hat sich nichts geändert. Service Pack 2 habe ich nicht auf dem Rechner. Nur das erste. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Sind tatsächlich neue Treiber für dieses Wochenende geplant? Also heißt es abwarten und immer mal wieder auf der Thrustmaster Homepage nachschauen?



    Gruß
    Sascha

  • Also, auf dem angesprochenen ftp-server liegen nur die Force Feedback Treiber rum! Die nützen einem bei dem Firestorm Wireless gar nichts. ich habe noch mehr dort rumgesucht, aber die richtigen nicht gefunden.>)
    Dann habe ich sp2 wieder runtergeschmissen und es hat immer noch nicht geklappt, also sp2 wieder drauf, geht immer noch nicht. Naja, hoffentlich merken die bei Thrustmaster bald, dass das irgendwie bei machen leuten nicht funktioniert und bringen einen neuen Treiber raus!!!


    Also bis Später! Ich werde mal sehen was noch so kommt!!!

  • Ja, schaue auch stündlich auf dem Server und der Thrustmaster Seite nach. Irgendwie kann ich ja nix mehr machen. Und wie gesagt, ich habe SP1 und keine anderen Peripherien, die das Gamepad stören könnten. Hoffentlich gibt es bald eine Lösung für unser Problem. Habe auch schon zig Seiten angeklapptert und nicht gefunden.


    Gruß
    Sascha

  • So


    Hab mir 2 Stück Firestorm Wireless gekauft. Beide funktionieren nicht.
    Hab sie auch bei meinem Bruder getestet. Klappt auch nicht. Mein Bruder und ich haben WinXP mit ServicePack 1. Hab auch alle Kombinationen von Funk-Frequenzen ausprobiert und keinerlei Funksender oder Empfängfer in der Nähe rumstehen.


    was nun?

  • habs ausprobiert, USB-Hub mit eigener stromversorgung. weiterhin nix geht, wie schon allzuoft beschrieben. die stromversorgung kanns also auch nicht wirklich sein. Wie wärs, wenn sich mal jemand meldet, der sagt mit welchem system dieses teil korrekt und problemlos funktioniert!
    Back to the roots, wo ist mein windows 3,11 geblieben?

  • Schade, alle genannten Tipps funktionieren leider nicht. Trotzdem danke. Sowohl der HUB als auch das Häkchen entfernen haben den Pad nicht zum laufen gebracht. Muss ich das Ding wohl wieder verscherbeln! :(


    Gruß
    Sascha

  • Hallo mein firestorm wireless klappt, aber nicht so wie ich es will. Er funktioniert aber wenn ich eine taste dücke werden mehrere tasten aktiviert. z.B: wenn ich auf 1 drücke wird 1+2+7+9 oder so angeblich gedrückt. ich hoffe mir kann jemand helfen. danke im vorraus