AMD Athlon64 3000+ (AR)

  • Hi,


    ich hab mir nun den AMD Athlon64 3000+ (AR) gekauft und wollte gern wisen mit welchem Tool man evtl. die Cool&Quit Funktion überprüfen kann bzw, wenn möglich, in WinXP an bzw abschalten?


    Habe teilweise das Gefühl das sich die CPU bei zB. UT2004 nicht hoch taktet sonder geschmeidig auf 1000Mhz weiterrennt... :(


    MFG&THX


    robi

  • also cool´n´quite kannste im bios deaktivieren...zum überprüfen des taktes am besten cpu-z oder ähnliches ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Zitat


    also cool´n´quite kannste im bios deaktivieren...zum überprüfen des taktes am besten cpu-z oder ähnliches ;)


    Hi,


    das ich das im Bios abschalten kann und auch wieder an ist mir klar. ich fragte nach einem Tool mit dem das evtl. in Windows geht.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...:saint: (Scherz...nicht böse gemeint!!!)


    MFG&THX

  • Toller Scherz, dann schreib du bitte auch genau was du möchtest.. (auch nich böse gemeint, eher nur nen hinweis)


    Tools wie CPU-Z dienen zur Überprüfung, automatisches Takten übernimmt die CPU und kein Programm... (bzw. ich kenne noch keins)


    Ich würde aber davon ausgehen, das die C&Q Funktion problemlos funktionieren sollte, aber warum vermutest du, dass er nicht hoch taktet.


    Was hast du für eine Rechnerkonfig.. alo Grka und Mobo etc.

  • Hi,


    sry dachte ich hab mich im Anfangsbeitrag deutlich ausgedrückt...:)


    Habe folgendes an Komponenten:


    - Asus K8V SE Deluxe VIA K8T800
    - AMD Athlon64 3000+ (AR)
    - 512MB DDRRAM Corsair 3200LL
    - Sapphire ATI Radeon 9800 Pro. ULTIMATE


    Das Gefühl habe ich wie gesagt deshalb :




    8)