Werkzeug? Hat jemand Erfahrung?

  • Welches Werkzeugset für Computer könnt ihr mir empfehlen? Soll bis 70? kosten.


    Es sollten auf jeden fall enthalten sein:
    -Seitenschneider
    -Telefonzange
    -Dreiklammer-Pinzette
    -Pinzette
    -Schraubenzieher
    und was man noch alles gebrauchen kann, hab gerne mehr als zu wenig.


    MfG Glynx 8)

  • also ich brauch eigentlich immer nur n kreuzschraubendreher/zieher zum zusammenbauen ^^


    alles andere (zangen, ggf. lötkolben etc.) hab ich untem im keller...oder es muss improvisiert werden 8)


    hehe, aber wenn du unbedingt son werkzeug set haben willst...ich glaub alternate hatte da mal was :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • normal braucht man so nen spass net....ne chipzange is ganz nützlich wemmer nen Bioschip auswechselt, aber da tuns au längere Fingernägel von Freundin oder so hehe...

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Das Prob is, ich hab alles im Keller, da hab ich eine Antistatische Werkstatt aber ich bin häufig bei anderen Leuten unterwegs um schnell Teile auszuwechseln.
    Ich hab ja schon ne große Lötstation und alles Spezialwerkzeug im Keller brauch jetzt nur noch nen Set, damit ich mobil arbeiten kann. Nen Schraubenzieher reicht nicht, wenn du nen kaputten RAM Slot auswechseln sollst (mach ich auch selten, kommt aber vor (ne wahnsinnsarbeit)) oder die halterung der Batterie austauschen. Ich bau auch mit nem Freund am Tag ca. an 5 - 20 Rechnern, also wir bauen auch bei einem Freund im Serverraum mit um, von CPU wechsel bis Festplattenwechsel alles. 8)

  • Am besten kauft man sich nen ganzen Koffer mit allen möglichen Arten von Hammern.
    Zimmermannshammer, Holzhammer, Gummihammer, Schlosserhammer.......


    MfG Glynx

  • Zitat


    Am besten kauft man sich nen ganzen Koffer mit allen möglichen Arten von Hammern.
    Zimmermannshammer, Holzhammer, Gummihammer, Schlosserhammer.......


    MfG Glynx


    hehehehe....


    na jetzt spass ohne: das set dürfte wirklich gut sein. nur ich finde solche mappen eher unpraktisch. ich würd mir dazu noch ein passendes werkzeugkisterl kaufen. sieht auch professioneller aus. 8)

  • Ich hab auch mehrere große Pilotenkoffer in meinem VW Bus, extra darauf eingerichtet, mit Laptops und Analysegeräten.
    Da ich mir mit meinen 5 Freunden das halbe Stadtgebiet von Kiel teile und das professionell mache fahre ich mit meinem Mountenbike, jeder hat nen Amateurfunkgerät (kostenpflichtige Lizens) dabei und einer von uns muss immer zuhause am Telefon und am Rechner sitzen und an die anderen Arbeiter die Aufträge weitergeben, wir meistens 30min nach dem Anruf schon beim Kunden, wir kaufen im Internet in großen Mengen ein und schlagen nur sehr wenig auf den Preis auf. Wir haben sogar einen Nachtservice, sind also 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche erreichbar. (Nachtaufträge werden nur per Auto erledigt, das heißt Nachtaufschlag+ Erweiterte Anfahrtskosten)
    Wenn wenn wir mitm Fahrrad unterwegs sind brauchen wir keine Lötstationen usw. nur das nötigste.
    Also wollte ich dafür nen Etui haben.
    Ich wollte das in denvorigen Beiträgen nich so genau beschreiben, weil das unsere Firmenkonstruktion ist.


    Ach übrigens, was wir außer werkzeug immer dabei haben:
    -Laptop
    -Funkgerät
    -Handy
    -PDA
    -Grafikkarte (AGP und PCI)
    -RAM
    -CPUs
    -Soundkarten
    -Netzwerkkarten
    -meist auch Festplatten und PCI analyse Tools


    Seshalb kommt es darauf an, dass neben dem Werkzeug auch noch der ganze Kram in einen GROßEN Rucksack past.


    aber was solls, man kann nie genug dabei haben


    MfG Glynx 8)

  • Is schon klar, am Board wird nur in unser Werkstatt gelötet, und dass auch nur wenn jemand keine Garantie mehr aufm Board hat, sonst schicken wir es zum Hersteller.
    In der Werkstatt (antistatisch) haben wir zwei Industrie Lötstationen für zusammen ca. 1500€
    MfG Glynx 8)