Konfiguration so in Ordnung?

  • Hallo,


    ich bestelle mir jetzt ein neues System und wollte mal fragen, was ihr von meiner Konfiguration haltet:


    • CPU: Intel Q6600
    • CPU-Kühler: AC Freezer 7 Pro
    • RAM: OCZ 4GB DDR2-1066 Kit
    • Mainboard: Asus P5Q
    • Grafikkarte: EVGA GeForce 9800GTX
    • Netzteil: CoolerMaster RealPower M 520W
    • Festplatte: Seagate ST3500320AS 500GB
    • Gehäuse: Lian-Li PC-A05B
    • Lüfter: 2* AC 12025 PWM


    Viele Grüße,
    Martin


    /edit:
    Aus meinem alten System kommen noch 2 80GB-Platten, eine X-Fi Xtreme Music und mein DVD-Brenner mit ins System

    "has anyone ever told you "you got a serious impuls control problem"?"

    Einmal editiert, zuletzt von rid ()

    • Offizieller Beitrag

    Dem hab ich eigentlich nichts zu widersprechen. Seitens der Festplatte würde ich dir nochmal einen Blick in den Artikel empfehlen: http://www.hardware-mag.de/art…platten_bis_1_tb_im_test/ Mit der Seagate wirst du sicherlich aber auch nicht schlecht fahren.

  • Ich würde auf jeden Fall nochmal 3-4 Wochen abwarten und mal schauen was die neuen Nvidia GTX280 & 260 an Leistung so bringen, was sie kosten und wie sie lieferbar sind! Bisher war eine komplett neue Chipgeneration von Nvidia eigentlich immer DEUTLICH schneller als die Vorgänger-GPUs.

    SOLD:
    *C2D E6400 @ 2,13GHz *4GB Buffalo DDR2-800 *Intel DP35DP MoBo
    *2 x 160 ! GB WD Raptor *XFX 8800GTX XXX*
    *Benq FP222WH 22" Display* *Win7 Home Premium x64 *Centos EL 5.4*

  • @ Babe; Bei der Auswahl der Festplatte sieht es so aus, dass ich mich da an den Produktbewertungen bei Alternate orientiert habe, aber den Artikel werd ich mir gleich nochmal durchlesen.


    @ Yidaki: Der Grund dafür ist, dass ich beruflich unter anderem viel mit VM-Ware und 3d-Software arbeite, die von den 4 Kernen sehr gut profitieren sollte


    @ lazyfruit: Das Problem an der ganzen Sache ist, dass mein alter Rechner den Geist aufgegeben hat und ich dementsprechend nicht mehr warten kann...


    An alle von euch erstmal vielen Dank!

  • Problem an dem Xeon ist der kleine Unterschied von 100€ zwischen den beiden Prozessoren...


    Von dem her fällt die Entscheidung für den Q6600 recht leicht...

  • dann spar halt nen bissel an der Graka


    9800GTX=8800GTs 512MB @OC ^^


    und die 88GTS kostet ca 40€ weniger :)

    My Sig is back from the holidays ^^


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • OC wollte ich mir eigentlich erstmal sparen. Ich bin auch nur auf die 9800 gegangen, weil sie weniger Strom verbraucht, auch einer der Gründe für das Board mit EPU.

    • Offizieller Beitrag

    Gut, also da es für deine Entscheidungen plausible Gründe gibt, denke ich passt die Konfiguration so sehr gut zusammen. OK von meiner Seite. :)