Radeon 9800 Pro zu Lahm

  • hi all! ich habe mir vor kurzem eine sapphire radeon 9800 pro und das game knights of the old republic gekauft. und was muß ich feststellen es rucklet an einigen stellen ist das normal oder ist meine karte leicht defekt? über eine antwort währe ich sehr dankbar!


    mein system


    athlon xp 2800+
    asus a7n8x motherboard
    512 bm ram


    mfg


    Commander

  • Ich sags nochmal, immer Treiber VOM HERSTELLER nehmen, die architektur ist ein bisschen anderst. wie bei NVIDIA, der neuste NVIDIA force ware treiber erzeugt vielleicht bei nem benchmark gute ergebnisse aber spiele ruckeln nur noch durch die gegend... nimm immer den treiber vom hersteller der grafikkarte ( architektur ist ein bisschen anders ). :D

  • ich habe die catalyst 3.10 drauf und spiele k.o.t.o.r in der auflösung 1024+768 mit 4 fach aa und 2fach anisotropische filter aber ich denke eine radeon 9800 pro sollte das schaffen ! ich wuste garnicht das es von sapphire eigene treiber gibt weil bei meiner karte war auch der catalyst treiber dabei! ich wahr grade auf der sapphire homepage und da gibts auch nur die catalyst treiber



    mfg


    Commander

  • Zitat


    ich habe die catalyst 3.10 drauf und spiele k.o.t.o.r in der auflösung 1024+768 mit 4 fach aa und 2fach anisotropische filter aber ich denke eine radeon 9800 pro sollte das schaffen!!


    :D,
    wo lebst du denn, das ruckelt halt dan ab und zu mal.....:P


    Paranojä, :rolleyes:

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • jow also wie gesagt mal n anderen treiber draufmachen, hilft meist immer...


    ruckelt wahrscheinlich aber immer bei vielen einheiten oder?...is doch fast wie jedi knight ;)
    wenn nicht, stell halt auf 2x AA runter, der unterschied ist nicht sehr gravierend bei 1024 meiner meinung nach ^^


    btw...haste vielleicht auch eax an oder massig viel im hintergrund laufen?! (ich liebe diese leute wo die ganze taskleiste voller icons sind +g+ 8) )

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • hi !! nein das ruckelt nicht immer nur ab und zu bei großen außen levels zum beispiel und in den innenleveln läuft es meistens flüssig!



    mfg


    Commander

  • wann genau ruckelts denn. wenn das ruckeln bei besonders effektlastigen scenen auftritt (kämpfe mit vielen gegner, exposionen, etc.) dann ist die karte überfordert. bei radeon-karten solls aber auch einen sogenannten stotterbug geben, bei dem das ruckeln durchgehend regelmäßig, fast pumpend, auftritt. weshalb des auftritt weiß ich grad noch net, aber teste des mal mit nem benchmarkprogramm. am besten nimmste den Aquamark3, da kannste dein ergebnis gut mit vergleichbaren systemen vergleichen. vielleicht hilft auch ne neuinstallation von k.o.t.o.r. - also savegames sichern und neuinstallieren...

  • Zitat


    Tja ATi eben bauen nur mist, ich habe es mal 8 fach anti. und 8 fach anis gespielt und er ruckelt kein bisschen und ich habe nur ne fx 5200


    das gleiche game?? glaubste wohl selbst nicht, dass das mit ner fx5200 und den quality einstellungen flüssig läuft?! :D


    ok...vielleicht stand auf der packung ja "diashow" :saint:

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Tja wenn nur den benchmarks glaubt ist es kein wunder, ich an eurer stelle würde mich erst mal mit der karte gescheit befassen bevor ihr urteilt. Weil die test´s hier sind sowieso auch der lacher

  • bin ein anderer gast


    Habe es gerdade selbst probiert das geht wirklich flüssig zu zocken!!! :P habe es erst auch nicht geglaubt aber er hat recht wenn man sich mal gescheit hinsetzt und sich damit wirklich auseinander setzt ist sie besser als eine ti 4200:P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Weil die test´s hier sind sowieso auch der lacher


    wenn man keine ahnung hat, lässt sich sowas sehr leicht sagen...


    erst besser machen, dann meckern...