Marktplatz neu strukturieren

  • moinsen!
    dieses forum hier gefällt mir sehr gut! :D trotzdem hätte ich eine bitte / einen vorschlag:


    könntet ihr den marktplatz mal neu strukturieren, bzw. unterteilen in:


    - kaufen
    - verkaufen
    - tauschen


    als überschrift dann marktplatz oder so... so, wie es jetzt ist, wirkt es ziemlich gedrückt und unübersichtlich. wäre toll!


    gruß,
    cobra

  • sry aber wo ist der sinn dadrin? hier wird so seltenwas angeboten, und wenn dann kann mans ja im titel mit rein schreiben, von daher lohnt nicht.
    viel sinnvoller wäre mal eine mitglieder bereinigung zu machen, mind. 50% der mitglieder sind inaktiv und das nicht erst seit gestern.

  • Zitat

    Original von Vectrafan
    sry aber wo ist der sinn dadrin? hier wird so seltenwas angeboten, und wenn dann kann mans ja im titel mit rein schreiben, von daher lohnt nicht.
    viel sinnvoller wäre mal eine mitglieder bereinigung zu machen, mind. 50% der mitglieder sind inaktiv und das nicht erst seit gestern.


    den sinn dahinter, lieber vectrafan, ist dir schnell erklärt:


    auf grund der nicht so guten und unkonfortablen übersicht in dem ankauf/verkauf-bereich schreckt es vielleicht einige hier ab, auf dem marktplatz zu agieren. wäre dieser besser unterteilt, z.b. in die von mir angesprochenen 3 bereiche, würde dieses neue konzept einige vielleicht eher ansprechen, etwas anzubieten. und das auf dem marktplatz so einige aktiv sind, ist doch offensichtlich. ich selber habe eine atx-blende gesucht und schon einen tag später eine zusage! und durch die unterteilung ist einfach eine bessere übersicht gegeben, was z.b. einige animiert, einfach mal zu schauen, ob leute etwas suchen etc. durch das vermixen der angebote/gesuche wird dieser spass-faktor in den hintergrund gestellt, da ich nur durch genaues hinsehen herausfinde, was angeboten, gesucht etc. wird! leider...


    was deine aussage mit den inaktiven mitgliedern angeht, finde ich deine idee eher sinnlos. warum soll man die löschen? sie stören doch keinen und im internet ist es oft so, dass leute auf gewissen seiten "saisonbedingt" aktiv sind, dann ne längere pause machen und danach wieder einsteigen. ein einstieg kann eine frage zu einem spiel oder neuem tool sein...


    gruß,
    cobra

  • Viele Benutzer sind Accoutnleichen weil sie sich damals für das Gewinnspiel angemeldet haben.


    Das mit dem Marktplatz ist eine Überlegung wert, ich würde jetzt auf keinen Fall den Vorschlag gleich über den Haufen werfen. Evtl. steckt da schon eine gewisse Wahrheit dahinter.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Zitat

    Original von Yidaki
    Ich hätte gegen ein neues MArktplatz-System auch nichts, würde es sogar begrüßen. Zumindest ein Bewertungssystem wäre nett.


    ja richtig, ein gutes bewertungssystem in zusammenhang mit jeweils einem channel für biete, suche und tausche ;)


    würde dann so aussehen:


    MARKTPLATZ (hauptkategorie)
    = Biete
    = Suche
    = Tausche


    bitteeeee! :saint:


    gruß,
    cobra

  • Zitat

    Original von COI3RA
    passiert nun doch nichts??? :(


    Nicht so ungeduldig. Am Mag arbeiten halt keine 500 Leute so wie bei anderen, uns allen bekannten Online-Magazinen. Das ist alles Hobby hier. Manches geht da nicht so schnell. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Ich kenn da en gutes Beispiel für nen funktionerenden Marktplatz.
    Fängt mit E an und klingt fast wie ein anderes Wort für Säugling. ;) ^^

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910