ARTIKEL/TESTS / Revoltec 3,5 Zoll Fan-Controller im Detail

10.10.2003 12:00 Uhr    0 Kommentare
Vorwort

In vielen Gehäuse kommen fast ausschließlich 5,25 Zoll Lüftersteuerungen zum Einsatz, da diese aktuell die größte Beliebtheit und Verbreitung unter den Usern genießen, doch gibt es auch noch kleinere Lösungen für 3,5 Zoll Schächte. Ein passendes Gerät liefert auch Hersteller Revoltec, welcher seinen Fan-Controller für beiden Baugrößen anbietet. Genaueres zur 3,5 Zoll Steuerung von Revoltec erfahren sie auf den folgenden Seiten. Zuvor können sie auch gerne noch einmal einen Blick auf die 3,5 Zoll Steuerung von Hersteller Vantec werfen (Artikel) - NXP-205 Fancontroller.

Lieferumfang

Nun gut, es hätte mehr sein können, wie zum Beispiel für jeden der 4 Kanäle ein 3-Pin Verlängerungskabel oder ein Adapter für Lüfter mit 4-Pin Geräteanschluss auf 3-Pin. Aber bei einem Preis von knapp 20 Euro kann man nicht über den Lieferumfang schimpfen. Das 4-Pin Y-Kabel zum Anschluss der Steuerung an das Netzteil und die vier schwarzen Feingewindeschrauben sollten für die Montage genügen.

  • Lüftersteuerung (3,5 Zoll)
  • 4-Pin Y-Stromkabel
  • 2x 3-Pin Molex Lüfterverlängerungskabel
  • 4x Feingewindeschrauben
Technische Daten

  • Hersteller: Revoltec
  • Produktname: 3,5 Zoll Fan Controller
  • Regelbreich: 7 bis 12 V
  • Material: Aluminium / Kunststoff
  • Stromaufnahme: je nach Lüfter
  • Max. Belastung: je Kanal 13 Watt

Autor: Moritz Klein
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
Kurzvorstellung: FLIR C5 Wärmebildkamera
FLIR C5 Wärmebildkamera

Mit der C5 von FLIR werfen wir heute einen Blick auf eine mobile Wärmebildkamera. Das Gerät im praktischen Smartphone-Format dient für schnelle thermische Analysen und passt in jede Hosentasche.

Kurzvorstellung: DaVinci Resolve als leistungsstarke Studioanwendung
Kurzvorstellung: DaVinci Resolve als leistungsstarke Studioanwendung
DaVinci Resolve

Die DaVinci Resolve ist eine Softwareanwendung für Videoschnitt- und Farbkorrektur und kann mittels Hardware wie dem Resolve Speed Editor Keyboard erweitert werden.

3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
3 x Mesh WLAN-Repeater im Praxistest
ASUS, AVM und devolo

Im heutigen Test haben wir uns drei Access Points von ASUS, AVM und devolo angesehen. Die drei Kontrahenten spielen im WiFi 6 Bereich und unterschiedlichen Preiskategorien. Mehr dazu im Praxistest.