ARTIKEL/TESTS / PixelView Ti4200 128MB VIVO getestet

16.08.2002 12:00 Uhr    0 Kommentare
Allgemein

Produkt:PixelView GeForce 4 Ti4200 128 MB VIVO DVI
Hersteller:PixelView
Verfügbarkeit:Erschienen
Preis:ca. 200 EUR
Vorab wollen wir uns erst noch einmal bei EP:Media bedanken, die uns die Karte für diesen Test zur Verfügung gestellt haben. PixelView ist einer Unternehmen von ProLink, das unter anderem Grafikkarten produziert und unter dem PixelView Label vertreibt. Insgesamt gibt es drei verschiedene Nvidia Titanium 4200 Karten von PixelView: Eine VIVO, DVI mit 128 MB, eine TV, DVI mit 128 MB und eine Variante mit 64 MB und TV-Out. Alle Modelle tragen die Bezeichung: MVGA-NVG25GA. Uns liegt nun die erste Version (VIVO, DVI) vor, welche mit einem gelben PCB und einem goldfarbenen GPU-Kühler daherkommt. Mehr zum Lieferumfang der Platine und deren Hardware- Ausstattung können sie in den folgenden Abschnitten / Seiten nachlesen. Viel Spaß mit unserem Review der PixelView GeForce 4 Ti4200 128MB VIVO DVI...

Lieferumfang

Neben der eigentlichen Grafikkarte, enthält die Verpackung der PixelView Karte noch zwei CDs, ein Kabel und ein eher spärlich ausgefallenes Handbuch.

Bei den CDs handelt es sich zum Einen um eine Treiber-CD, auf welcher man die Karten-Treiber, DirectX von Microsoft und ein PDF-Handbuch. Bei den vorhandenen Treibern handelt es sich um offizielle Detonator Treiber von Hersteller Nvidia (Version 28.32, WHQL-Zertifizierung von Microsoft), vom 09.03.2002. Die zweite beiligende CD enthält ein Video-Bearbeitungsprogramm der Firma Cyberlink. Genauer gesagt handelt es sich bei diesem Programm um PowerDirector 2.1 PRO, welches das Erstellen, Bearbeiten etc. von Videoaufnahmen ermöglicht. Das Kabel, welches mitgeliefert wird, ist ein einfacher S-Video / Composite Adapter. Das Handbuch ist im Groben ausreichend, da es nur auf Englisch verfasst und 28 Seiten stark ist. Die wichtigesten Schritte und Vorgänge sind in verständlichem Englisch beschrieben...

Was uns fehlt: Zwar ist es nicht so wichtig, aber im Vergleich zu anderen Karten fehlt hier eine Spiele-CD, die doch immer sehr attraktiv für den Käufer ist und ein Software DVD-Player, der heute eigentlich schon zur Standard-Ausstattung von Retails Grafikkarten gehört. Ansonsten ist der Inhalt des Kartons OK. Das wars soweit zum Lieferumfang, auf der nächsten Seite unseres Reviews, sehen sie die Hardware-Ausstattung der Karte...

  • PixelView GeForce 4 Ti4200 128 MB VIVO DVI
  • Treiber-CD (28.32)
  • Cyberlink PowerDirector 2.1 PRO
  • S-Video / Composite Kabel
  • Handbuch
Abschließend haben wir hier die einzelnen Komponenten des Lieferumfangs noch einmal abgebildet...

Auf der folgenden Seite kommen wir zum eigentlich wichtigen einer Grafikkarte: Die Hardware. Ob PixelView die Platine mit Standard-Taktung oder erhöhtem Takt ins Rennen schickt, werden sie ebenfalls erfahren. Mehr dazu auf der nächsten Seite...

Autor: Patrick von Brunn
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 GeForce RTX 4080 SUPER SG im Test
KFA2 RTX 4080 SUPER SG

Die GeForce RTX 4080 SUPER SG von KFA2 kommt mit 1-Click OC und einer wuchtigen Kühlung im Quad-Slot-Design inkl. RGB-Beleuchtung. Wir haben uns den Boliden im Praxistest ausführlich zur Brust genommen.

ZOTAC RTX 4070 Ti SUPER Trinity Black Test
ZOTAC RTX 4070 Ti SUPER Trinity Black Test
Trinity Black Edition

ZOTAC bietet mit der Trinity Black Edition ein Custom-Design der GeForce RTX 4070 Ti SUPER an, die erst kürzlich von Nvidia vorgestellt wurde. Wie sich die extravagante Grafikkarte im Test schlägt, lesen Sie hier in unserem Review.

INNO3D RTX 4080 SUPER iCHILL Frostbite
INNO3D RTX 4080 SUPER iCHILL Frostbite
INNO3D RTX 4080 SUPER iCHILL Frostbite

Mit der GeForce RTX 4080 SUPER iCHILL Frostbite von INNO3D haben wir heute ein Custom-Design für Systeme mit Wasserkühlung im Test. Der Hersteller arbeitet zu diesem Zweck mit Alphacool zusammen. Mehr in unserem Review.